Ausgefallene Taktiken für bestimmte Pokemon (Pokémon Alpha Saphir)

Ich kann euch Taktiken für Pokemon zusammenstellen, die nicht predictable sind. Sogar ein Japaner kann es nicht predicten. Sendet mir ein Pokemon Namen und ich send euch eine Taktik.

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 10:50 von Proto_Groudon

16 Antworten

Nichts für Ungut, aber kann es sein dass dir etwas langweilig ist?
Erst ganze Teams zusammenstellen und nun Taktiken? Mal ehrlich... Jeder hat seinen eigenen Spielstil und Vorstellungen. Dazu verschiedene Pokemon die er im CP nutzt. Von daher... Blödsinn in meinen Augen.

Und jeder der CP (hauptsächlich oder professionell) spielt baut sich sein Pokemon eh selbst zusammen. Weil er genau weiß was er im Team braucht.

Aber spaßeshalber... Hätte mal gerne eine Taktik für ein Rabigator. Eine die, wie du sagst, nicht einmal für einen Japaner berechenbar ist :D

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 11:11 von Keto_89

Oh ne warte. Lieber eine Taktik zu Ocillery. Habe mir da gerade eins gezüchtet. Ma sehen was dir zu dem Pokemon einfällt ;)

Antwort #2, 24. Juni 2015 um 11:35 von Keto_89

Ich hätte gerne zu Galagladie

Antwort #3, 24. Juni 2015 um 11:37 von madara101

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ok. Ich hab auch ein Mega-Gengar Moveset dass nur eine Angriffsattacke hat

Antwort #4, 24. Juni 2015 um 11:47 von Proto_Groudon

Und außerdem findet man im Internet immer Spielweisen für Pokemon, die jeder aus Japaner nutzen. Warum dann nicht mal ein ungewöhnliches

Antwort #5, 24. Juni 2015 um 11:49 von Proto_Groudon

Mein Gengar hat auch nur eine Angriffsattacke. Ist aber kein Mega, da ich keine Uber benutze. Nutze wenig OU. Eher UU und NU. Einfach weil es mehr Spaß macht und viele Leute damit auch nicht viel anfangen können und so von vorneherein kaum wissen wie die gespielt werden und ich so oft einen Vorteil habe ohne irgendwas gemacht zu haben.

Ja im Internet. wo bleibt denn da der Reiz etwas Eigenes zu schaffen? Abgucken kann jeder denke ich mal.

Antwort #6, 24. Juni 2015 um 11:52 von Keto_89

Sash counter Krookodile mit moxie xD
New Meta :3

@keto_89

Antwort #7, 24. Juni 2015 um 11:55 von banksy2

Haha :D
Ich spiele eins mit jolly nature, moxie und scarf xD Hab aber auch noch ein defensives^^

Antwort #8, 24. Juni 2015 um 11:57 von Keto_89

Standard mit pursiut?

Antwort #9, 24. Juni 2015 um 11:59 von banksy2

Nope ;) Special Moveset womit keiner rechnet xD Mein Rabigator ist bisher noch nie down gegangen. Also klappt definitiv gut meine Taktik^^

Antwort #10, 24. Juni 2015 um 12:01 von Keto_89

Dude... es ist keine Kunst ein Pokemon nicht down gehen zu lassen wenn mans nie einsetzt :)

Specs-Machomei > ALLES

Dude...ine... irgendwelche random Movesets helfen keinem.
Standardsets sind Standard, weil sie gut funktionieren. Alternativen gibts in 90% der Fälle auch schon. Die sind dann zwar nicht ganz so häufig anzutreffen aber immer noch weitläufig bekannt.
Häufig ist die einzige Möglichkeit gute Spieler zu Überraschen auf unorthodoxe Methoden zurück zu greifen. Das funzt wiederum oft nur in bestimmten Situationen und resultiert schlimmstenfalls darin dass das ganze Team unflexibler wird.

Btw... nicht jeder gute Spieler ist ein Japaner und nicht jeder Japaner ist gut. Noobs gibts überall.

Antwort #11, 24. Juni 2015 um 18:26 von derschueler

Aber nur so aus Interesse...

Mach ma was mit... Pyroleo.

Antwort #12, 24. Juni 2015 um 19:58 von derschueler

@derschueler:
Mein Rabigator nimmt an so ziemlich jedem Kampf teil den ich habe. Gehört in mein Standard Team.

Antwort #13, 24. Juni 2015 um 20:42 von Keto_89

Du meinst, es sieht zu? :)

Natürlich nur Spaß^^

Antwort #14, 24. Juni 2015 um 20:51 von derschueler

Ich kann doch nicht der einzige sein, der schon Gen 7 Japaner Meta spielt?
Jedes Set < Weakness Policy Zapplarang. Man predicted Mold Breaker im gegnerischen Team oder Luftballon Zapplarang/Rotom.
Aber mal Spaß bei Seite, Rain Dance Klefki ist ganz cool. Prio Rain Dance rauszuhauen ist einfach nice. Ein spezielles Dragoran mit Donner, Surfer und Orkan kann man auch prima im Regen spielen.
Ich liebe mein scarfed Mamutel, wobei das jetzt nicht super innovativ ist. Es haut gut rein und die Gegner rechnen kaum mit ihm.

Antwort #15, 24. Juni 2015 um 21:09 von MU_HAHAHA

...Baby Mädchen namens "Lilith Zelda" :0
Eben im Fernsehen gesehen...
Kann sein, das alles was ich ab jetzt von mir gebe keinen Sinn macht, da mein Mind eben so unfassbar geflashed wurde :/

Hast recht^^ Sind alle nich "super" innovativ. Aber darum gehts ja auch nicht. Es geht nich drum ein Hipster zu sein der 100% von jeder Norm abweicht.
80% reichen voll und ganz :)
Ne, Quatsch^^ Klefki als Wetter-Support is jetz nich sonderlich abwegig...
Spezielles Dragoran im Regen war zu Gen5 Zeiten relativ common... heute nich mehr so... zusammen mit Regenteams an sich bzw. reinen Wetterteams im allgemeinen.

Antwort #16, 24. Juni 2015 um 21:21 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)