Spore - Hilfe! ^^' (Spore)

Ich hätte da eine Frage: Ich bin vor kurzem in die Weltraumphase eingestiegen und habe auch gleich die ersten Kolonien erstellt. Nun habe ich das Problem das auf einer Kolonie dauernd eine riesige Kreatur spawnt. Ich besiege sie, doch jedes mal wenn ich wieder die Kolonie besuche, ist dieses Vieh schon wieder da und zerstört meine Gebäude ._. Geschütze sind zwecklos, da es diese auf einen Schlag zerstört. Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Oder ist das eventuell ein bug? Vielleicht weis ja jemand wie ich das Vieh stoppen kann, sonst muss ich leider die Kolonie aufgeben. :)

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 16:04 von MewMatrix

2 Antworten

Es gibt ein "Megageschütz", das du freischalten kannst, wenn du bestimmte Plaketten erhalten hast. Welche das genau sind, kannst du unter "Meine Sammlungen" (ein Knopf in der unteren Leiste) nachsehen.
Das Megageschütz fliegt auf dem Planeten umher und unterstützt die Geschütze einer Stadt effektiv. Ich würde dennoch raten, die Stadtgeschütze ebenfalls aufzustellen. Es ist aber komisch, dass die Kreatur jedes Mal, wenn du den Planeten verlässt, wieder spawnt (ich tippe tatsächlich auf einen Bug).

Alternativ könntest du einfach den T-Score des Planeten zerstören. Dann existiert keine nervige Kreatur mehr... aber eben auch nichts anderes mehr ;-)

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 13:06 von sporealanw

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Danke für die rasche Hilfe :)
Das Megageschütz funktioniert echt gut!
Endlich Ruhe vor dem Ungeziefer. ;-)

Antwort #2, 01. Juli 2015 um 14:32 von MewMatrix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Ace Combat 7: Wenn schlechtes Wetter für gute Laune sorgt

Bandai Namco zieht die Bescherung zu Weihnachten etwas vor und bringt uns eine fertige Version von Ace Combat 7 - Skies (...) mehr

Weitere Artikel

Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Smash Bros. Ultimate: Mario-Sprecher knackt erstaunlichen Weltrekord

Charles Martinet ist ein amerikanischer Schauspieler, den die meisten von euch wohl als die Stimme von Super Mari (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)
* gesponsorter Link