Dateien grundsätzlich fehlerhaft (Steam) !? (Planetside 2)

Hallo,

Habe bei Planetside 2 ständig irgendwelche Probleme - meistens ist das Problem das auf einmal mein Ping bzw. die Latency von gut auf schlecht soll heißen von etwa 50 auf 3000 oder sogar über 10.000 hochschießt vorhin sogar auf 40.000. Bisher hatte ich immer die Vermutung das läge an meiner Internetverbindung aber auch wenn es ab und zu mal Probleme gibt, so krass wie bei dem Spiel ist es sonst nicht und deshalb habe ich mal bei Steam - da ich das Spiel über Steam habe, auf fehlerhafte Dateien überprüft und auf einmal bekomme ich die Meldung es wären 365 Dateien (ich nehme an so ziemlich alle) 9.5GB fehlerhaft und ich muss das Spiel neu downloaden xX ...
Aber kann das tatsächlich sein oder werden die Planetside 2 Dateien von Steam grundsätzlich als fehlerhaft erachtet ?
Weil funktionieren tut das Spiel ja ...

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 17:25 von DAEN

4 Antworten

Das Spiel besitz keinen "automatischen" Update; auch wenn die Einstellung etwas andres behauptet !

Antwort #1, 24. Juni 2015 um 17:41 von Rondarius

Ich weiß nicht genau wo dein Problem liegt und ob es was mit Steam zu tun hat, aber versuche doch mal den offiziellen Game Launcher:
https://www.planetside2.com/register
(auf den kleinen Link "Download the Game" klicken)
Darüber Updatet sich das Spiel automatisch.

Antwort #2, 24. Juni 2015 um 19:01 von Saruman_XD

Naja, das macht es ja eigentlich auch über den Launcher der automatisch überprüft ob das Spiel up-to-date ist.
Könnte es aber sein das Steam diese Updates als Fehler ansieht und deshalb meint alle Daten wären fehlerhaft ? Gäbe Sinn ...
Löst zwar nicht mein LatencyProblem aber naja ... Danke soweit :D

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 00:54 von DAEN

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Das Latency Problem habe ich manchmal auch in einer ähnlichen Form. Ich vermute, dass die Ursache hier Serverseitig liegt. Und meiner Erfahrung nach bedeutet ein Ping über 10000 sowieso meistens Verbindungsverlust...

Antwort #4, 25. Juni 2015 um 22:39 von Saruman_XD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)