Brauche dringende Anfängerhilfe (NBA 2K14)

Hallo zusammen,

ich habe im "My Career"-Modus extreme Probleme beim spielen. Ich bin SF und kriege es aber einfach nicht hin, an den Gegnern vorbeizudribbeln bzw in der Defence irgendwas zu reißen. Blocken geht nicht und für Steals in die Passwege stellen auch nicht, weil mein Spieler einfach viel zu spät reagiert und ich auch mit der Steuerung nicht klarkomme. Ich kann einem sich bewegenden Gegner nicht folgen, weil die Steuerung so ungenau ist. Ich eier da mehr oder weniger nur durch die Kante. Außerdem passiert es auch extrem oft, dass ich eigentlich zu weit weg bin, um zu werfen und den rechten Stick drücke, um zum Korb zu ziehen, aber er wirft einfach und das dann auch noch schlecht. Was kann man da machen?

Gibt es da irgendwelche Tipps, wie ich mein Spielverhalten verbessern kann, in der Defence was reißen kann oder sonstiges? Ich brauche da wirklich ganz dringend Hilfe.

Das zweite Problem ist auch, dass ich keine vc zum verbessern bekomme, weil mein Team so unfähig ist und immer in den Vierteln, in den ich nicht spiele aus einem Vorsprung oder Gleichstand teilweise einen 20 Punkte rückstand macht.

Kann mir da jemand Tipps geben oder hat eventuell jemand die Zeit mit mir zu spielen und zu üben?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und danke euch schonmal für die Antworten.

mfg

Frage gestellt am 24. Juni 2015 um 23:19 von ichfindscool

1 Antwort

Edit dazu: mir ist auch aufgefallen, dass mein Spieler selbst die einfachsten Würfe einfach nicht auf die Reihe bekommt, egal ob beim Wurftiming "Ausgezeichnet" steht oder nicht. Selbst die einfachsten Korbleger gehen fast nie rein. Woran kann das liegen?
Und was mich an der defence am meisten stört ist, dass ich mehr von meinen eigenen Spielern geblockt und gescreent werde, als von den Gegnern.

Und noch eine Frage zum Bewertungssystem: Wie erklärt es sich, dass ich für jeden winzigen Fehler gleich eine halbe Bewertungsstufe heruntergesetzt werde, egal ob das nun wirklich ein Fehler war, oder nicht? Ich kann zum Beispiel nichts dafür, dass ein Spieler durchrennt, den ich nicht decken sollte, sich aber dann das spiel eine hundertstelsekunde vor dessen abwurf entscheidet, dass ich den hätte decken sollen... Auch hab ich mal für einen 3-punkte versuch so einen extremen malus bekommen, obwohl ich von der zeit her gar keine Wahl hatte usw usw.

Kennt sich da jemand mit aus?

Gruß

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 02:07 von ichfindscool

Dieses Video zu NBA 2K14 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NBA 2K14

NBA 2K14

NBA 2K14
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

The Red Solstice gratis bei Humble Bundle

Nur für kurze Zeit gibt es ab sofort auf der Webseite des Humble Bundles ein kostenloses Spiel. Das Action-Spiel k (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NBA 2K14 (Übersicht)