Pokemon sichern? (Pokémon Omega Rubin)

Hey ich hab mal eine Frage,
Da man ja öfters liest das Spielstände kaputt gehen bzw fehlerhaft werden. Gibt es eine Methode seine Pokemon zu sichern? Da ich mein spiel aus den E-shop habe und auch ein paar Event Pokis habe. Besorgt schon etwas das ganze. Danke schon mal.

Frage gestellt am 25. Juni 2015 um 11:49 von TheLastStory

5 Antworten

also ich für meinen teil habe dieses problem nur ein einziges mal gehabt und das war meine eigene schuld...missigno auf der roten edition...
auserdem ist mir aufgefallen das solche "verluste" fast nur leuten mit powersafe passiert sind... das soll jetzt nicht böse klingen aber cheatern die ihre klone und cheats online verbreiten geschieht sowas schon ganz recht.
im zweifelsfall hole dir einfach pokemon bank,
mfg.

Antwort #1, 25. Juni 2015 um 14:05 von mixxedup

Pass einfach auf, dass du dir keine schlecht gemachten/fehlerhaften Pokemon andrehen lässt und sonst no.

Antwort #2, 25. Juni 2015 um 14:06 von JokerYT

Irgendwelche gecheateten Pokemon werden deinen Spielstand nicht zerstören.
Da muss schon ein ganz anderes Level an Userfehler auftreten... oder schlechtes Karma.

Pokemon Bank kannst du nutzen um deine Pokemon extern zu lagern. Hast halt dann im Spiel keinen Zugang mehr zu den Viechern und müsstest sie bei Bedarf immer wieder erst übertragen.
...und kostet halt bisschen was.

Antwort #3, 25. Juni 2015 um 15:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Also das mit dem Spielstand Verlust bei powersave kann ich jetzt nicht bestätigen, da man seinen Spielstand einfach auf dem PC speichern kann und bei einem Verlust eben diesen wieder auf das Modul überspielen kann. Ich habe mir Powersave übrigends aus genau diesem Grund geholt, da mir meine Omega Rubin edition mit allen Pokémon aus meiner y edition mit ca 900 Spielstunden abgestürzt ist und dadurch natürlich alle battleready Pokémon weg waren darunter einige legis shinys usw.

Antwort #4, 28. Juni 2015 um 12:25 von Dumnorix

wie ich schon geschrieben habe kann ich nur wiedergeben was ich des öfteren gelesen habe im zusammenhang mit "zerstörten" speicherständen... nicht nur auf spieletipps sondern auch auf internationalen seiten.
entscheide selbst was dir wichtig ist/ was du glaubst.
mfg.

Antwort #5, 29. Juni 2015 um 18:49 von mixxedup

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link