Frage zum Stat-Maxing (FF X-2)

Hallo zusammen.

Ich habe mal eine Frage bezüglich den Stat-Maxings bzw. möchte eher gesagt eure Meinung zu einer Idee hören, die ich bis jetzt zumindest noch nirgendswo in einem Stat-Maxing Guide gelesen habe.

Es geht darum: Sobald man mit dem Stat-Maxing "Fertig" ist sind ja obwohl man alle Felder Perfekt ausgefüllt hat nicht alle Werte auf Maximum (Entweder Glück "nur" auf 160 oder 255 Glück und kaum Reflex/Geschick. Und die HP sind ja auch noch nicht ganz am Maximum.)

Nun habe ich schon seit längerer Zeit die Idee, dass man um diese Werte noch weiter zu erhöhen( Ich weis, mehr ist eigentlich nicht nötig, aber rein des Interesser halber) mit den Spreng-Sphäroiden einfach die ein oder andere Ability vegsprengen könnte, die man eh nicht benutzt.

Gegen Ende des Spiels, wenn man Richtung Richter/Deus Unterwegs ist benutzt man von den Abilitys nicht mal mehr 10%. Wäre es nicht, was die nackten Stats betrifft, nicht besser so viele Felder wie möglich mit Abilitys weg zu sprengen um Platz für HP/Glück zu schaffen? Was meint ihr?

Falls es nicht möglich sein sollte die Abilitys zu Sprengen hat sich die Frage aber dann erledigt.

Gruß Crotesque

Frage gestellt am 25. Juni 2015 um 21:57 von Crotesque

2 Antworten

Na dann hat sich deine Frage ja erledigt.
Ability Felder kannst du nämlich nicht sprengen ;-)

Antwort #1, 26. Juni 2015 um 09:27 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Wenn man nicht grade eines der ganz wenigen fehlerhaften Spiele hat; ist es nur möglich normale Aufbaufelder zu sprengen; also die Felder die einen minimalen Wert von +1 haben.
Ability-Hieb ( als Beispiel ) hat aber keinen Wert !

Antwort #2, 26. Juni 2015 um 13:49 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch für 199 Euro

Amazon-Kracher: Nintendo Switch für 199 Euro

Heute ist der dritte Advent, und bevor ihr in Weihnachtsknabbereien versinkt, solltet ihr einen Abstecher zu de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link