Elfenzweihänder finden (Skyrim)

Ich will ein Krieger werden und entweder war ich einfach in den falschen Dungeons, oder da gibt es keine Waffen die mich interessieren. Ich bin ein Elfen Fan und habe auch gehört, das deren Schwerter zu den besten gehören. Ich will deshalb einen von deren Zweihändern, habe aber noch keinen gefunden. Ich hab das mal gegooglet wo man überhaupt Elfen finden kann. Ich bezweifle, dass die Händler bewaffnet sind und in ihrem Hauptquartier in Einsamkeit war ich auch schon, hab aber keinen Elfen getroffen, warum auch immer. Ich hab von deren Botschaft gehört, aber alles was ich finde ist das Hauptquartier, vielleicht liegt da der Hund begraben. Diese Quest einen Sturmmantel von denen zu befreien hab ich auch schon erfüllt, aber entweder gab es da keine Zweihänder, oder ich hab sie verkauft; ich weiß es nicht mehr. Das Elfenschwert habe ich schon, will aber lieber nen Zweihänder.
Wisst ihr da weiter?, oder kennt irgendne andere gute Waffe? Meine aktuelle schadet 34. Ist das eigentlich wenig? Müsste es wenn man mein Level bedenkt. Ich hatte schon die Befürchtung das es in Skyrim gar nicht mal so viele Waffen gibt, und das die eigentliche Tiefe in den Verzauberungen besteht. Bitte sagt mir das das Blödsinn ist.

Ps. Sorry, das waren eigentlich mehr als eine Frage.

Frage gestellt am 26. Juni 2015 um 16:51 von gorthaur

7 Antworten

Ob du jetzt 5056496847 Fragen hier rein klatscht, oder wirklich nur ein, is eig 88 (also egal).
Also bei Skyrim kannste dir eines merken: Es gibt so ziemlich keine festen Fundorte. Um schnell und zuverlässig an Waffen zu kommen, fürht kein Weg an der Schmiede vorbei. Mit Elfenzeug haste dir aber was recht schnell zu erreichendes ausgesucht, da muss man nicht erst 90 bei Schmiedekunst haben, sondern nur 30 oder sowas (hab die unteren Sachen nicht so im Kopf^^).
Und ja, 34 is quasi gar nichts. Hier hilft auch nur Schmiedekunst (und Verzauberte Klamotten/Schmuck sowie Tränke, die die Schmiedefertigkeit verbessern).

Antwort #1, 26. Juni 2015 um 23:46 von Fable_2

Wie niedrig die Schmiedekunst auch sei, ich hab noch nie geschmiedet und auch nie verzaubert, obwohl ich auf Level 26 bin. Ich werds mal einfach damit probieren immer Dolche zu schmieden.
Den meisten Elfenkram habe ich schon erbeutet, aber braucht man fürs schmieden ein spezielles Metall, oder reicht Eisen? Wie gesagt ich hab noch nie geschmiedet und deshalb einfach keine Ahnung.

Antwort #2, 27. Juni 2015 um 12:56 von gorthaur

Is egal, wird ja eh angezeigt, wie gesagt, ich hab keine Ahnung.

Antwort #3, 27. Juni 2015 um 13:12 von gorthaur

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Eine sinnvolle Frage hätte ich dann aber doch noch; kann man Sachen einschmelzen um die Rohstoffe wiederzukriegen?

Antwort #4, 27. Juni 2015 um 13:25 von gorthaur

Vergiss alles, die Teile schaden nur 20?!?! Ich hab das teil im Internet in ner Liste als drittes von unten gesehen, mein Schluss war dann wohl doch der falsche :-(

Antwort #5, 27. Juni 2015 um 13:31 von gorthaur

Am besten siehst du dir mal bei Youtube.de paar Videos an. Da gibt es genug von wie man Kleidung und Waffen verbessert und schmiedet.

Antwort #6, 27. Juni 2015 um 18:31 von gelöschter User

Elven (zeugs) gibts erst ab stufe 49.
Ich meine mich zu erinnern das es ein Elvenschwert in den Privatgemächern des Jarls von Weißlauf in einer Vitrine gibt. Hab ich mir gleich zu beging geklaut. War aber ein Meisterschloss... hat also gedauert.

Schmieden solltest du dir unbedingt mal angucken. Man sollte nicht einfach drumrum gehen, sonst entgeht dir ne menge. Guck sie dir einfach an, ist eigentlich selbst erklärend. Wenn du ausserdem noch nie deine sachen repariert hast, bist du dort auch gleich richtig. Den ein aufgebessertes Schwert wird mehr schaden zufügen. Auch deine Rüstung kannst du dir dort verbessern... usw.
http://www.worldofelderscrolls.de/?go=5leitfade...

Welches schwert du als bestes findest musst du selbst entscheiden. Wie gesagt du kannst alles aufbessern. Mein, für mich bestes schwert, sind die Himmelsschmieden schwerter die man bekommt. Sehen nicht so seltsam aus, also einfach nur ein Schwert, sind genauso stark wie die Elven, wiegen aber weniger... trotzdem gibts etliche stärkere. Ist mir aber nicht wichtig. Grüße

Antwort #7, 28. Juni 2015 um 14:58 von Tove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)