Pokemon von rot auf omega rubin schicken (Pokémon Omega Rubin)

Hallo ich hab da eine Frage weiß zufällig jemand wie man pokemon von pokemon rot aus durch tausch oder rüberwandern lassen mit anderen Editionen auf omega rubin schicken kann

Frage gestellt am 28. Juni 2015 um 09:50 von Pokenoob14

4 Antworten

Ich hab mal gehört das man nur von der Ersten Generation zur zweiten generation tauschen kann aber von 2 zur 3 nicht also ist das unmöglich

Antwort #1, 28. Juni 2015 um 10:12 von SuperMariofan14500

SuperMariofan14500 hat recht, da seit der 3.Generation einige Sachen in den Spielen überarbeitet wurden, wie das DV- und EV-System, ist es nicht möglich Pokemon von Generation 2 nach Generation 3 zu übertragen, da bis Generation 2 die DVs nur zwischen 0 und 15 lagen und es auch nur 4 DV-Werte gab und ab Generation 3 die DVs zwischen 0 und 31 liegen und es 6 DV-Werte gibt, wäre es schwer gewesen da Daten zwischen den Spielen auszutauschen oder zu übertragen.
Mal davon abgesehen, das ich nicht weiß, ob es überhaupt möglich war oder ist ein GB-Spiel mit einem GBA-Spiel zu verbinden.

Antwort #2, 28. Juni 2015 um 12:38 von Achmael

Es gab Link-Kabel mit Adaptern die das einstecken sowohl in GBCs als auch in GBAs ermöglichten...
Aber wie schon gesagt:

Gen 1 -> Rot/Blau/Gelb
Gen 2 -> Gold/Silber/Kristall
______________

Gen 3 -> Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün
Gen 4 -> Diamant/Perl/Platin/HG/SS
Gen 5 -> Schwarz/Weiß/(2)
Gen 6 -> X/Y/OmegaRubin/AlphaSaphir

Antwort #3, 28. Juni 2015 um 12:42 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Da war ich mir nicht mehr sicher, ich hab noch von damals ein Link-Kabel für 4 GBAs und eins mit dem man den ganz alten GB mit dem GB Color verbinden konnte.

Irgendwie komme ich mir alt vor, wenn ich daran zurückdenke, dass ich früher mit meinen Freunden mit den alten GBs via Link-Kabel Pokemon getauscht habe und jetzt braucht man nur noch das Internet dafür.

Antwort #4, 28. Juni 2015 um 12:58 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)