Felder bewässern (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Die Frage wurde warscheinlich schon gestellt, aber ich weiß es leider nicht,
kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich genau meine Pflanzen immer Nass halten kann, entweder bin ich zu blöd für das spiel aber ich begreife es wirklich nicht meine Felder feucht zu halten habe viele und muss immer Gießen,

lg Lichterleuchte

Frage gestellt am 29. Juni 2015 um 15:58 von Lichterleuchte

4 Antworten

Hier einen Link :) ich hoffe das hilft!

http://fogu.com/hm12/crops/crop-mutation-basics...

Antwort #1, 29. Juni 2015 um 18:15 von domfab

Es gibt keine Möglichkeit, sie ständig feucht zu halten, nur länger durch Wassergräben. Aber wenn es schneit/regnet, musst du sie am nächsten Tag nicht gießen, genauso wenn du erst nachmittags gießt.

Antwort #2, 29. Juni 2015 um 20:45 von Palutena

Der einzige Effekt durch das Anlegen der Sumpffelder, den ich bisher bemerkt habe, ist, dass sie dunkelgrün sind. Es gibt wohl Mutationen, die nur im Sumpf wachsen. Aber giessen muss ich trotz Sumpf täglich wenn es nicht regnet..

Antwort #3, 29. Juni 2015 um 20:58 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Also wässern (gießen) muss man je nach Wetterlage. Entweder selbst oder der blaue Erntewichtel.
Das Bewässern mit Wassergräben beeinflusst die Qualität des Bodens. Je weiter weg ein Feld vom Wasser weg ist desto trockener ist es natürlich. Um ein Sumpffeld feucht zu halten muss es an zwei Seiten an Wasser grenzen. Die Feuchtigkeit kann sich unabhängig von der Bewässerung auch durch anhaltendes Wetter ändern. Die Feuchtigkeit der Erde kann die Wachstumsdauer einiger Pflanzen und die Wahrscheinlichkeit von Mutationen beeinflussen.
Spinat kann im Winter auf trockenem Boden (braun) z.B. zu Babyspinat mutieren.

Antwort #4, 30. Juni 2015 um 13:57 von Flom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)