Flagge für Nationen ändern (Empire - Total War)

In meinem aktuellen Kampagnen-Spiel mit Preussen möchte ich gerne auch als konstitutionelle Monarchie mit der Deutschlandflagge (schwarz-rot-gelb) spielen. Allerdings ändert sich die Flagge nach der Revolution immer in die Flagge, die Preussen auch in der absoluten Monarchie hat. Weiß jemand, wie man die Flagge seiner Nation ändern kann?

Frage gestellt am 29. Juni 2015 um 18:47 von Ger-Man

3 Antworten

Für die konstitutionelle Monarchie musst du die Mittelschicht zum rebellieren bringen.
Für die Republik, die die schwarz-rot-goldene Fahne hat(!), die Unterschicht. Diese muss in der Hauptstadt (Berlin) revoltieren. Du bekommst dann auch eine Nachricht, ob du dich der Revolution anschließen oder bei deinem Regime bleiben willst. Du musst anschließend die Hauptstadt erobern bzw. verteidigen ansonsten ist die Kampagne für dich verloren. War eine Revolution erfolgreich dann ändert sich die Flagge.

Antwort #1, 02. Juli 2015 um 21:29 von Hurricane97

Das weiß ich alles, habe ich auch schon oft gemacht (über 200 Spielstunden auf Steam ;)). Meine Frage war (eventuell etwas unpräzise formuliert), wie ich es schaffen kann, als konstitutionelle Monarchie zu spielen UND dabei mit der schwarz-rot-goldenen Fahne zu spielen (Im Vanilla-Spiel ist ja nur eines möglich).

Also danke für deine Spiel-Erklärung, aber ich suche eher nach Mods oder einer Anleitung, mit der ich das selber technisch einrichten kann.

Antwort #2, 03. Juli 2015 um 20:57 von Ger-Man

Oh, ja dann hab ich die Frage offensichtlich misverstanden, tut mir leid.

Ich persönlich weiß nicht mit welcher Datei man die Flaggen bearbeiten kann.
Es gibt zwar auch durchaus Mods die die Flaggenauswahl ändern, allerdings ist dein Wunsch damit nicht erfüllt.

Antwort #3, 04. Juli 2015 um 12:17 von Hurricane97

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)