meinen Feuermagier verbessern? (Diablo 3 - RoS)

Hallo leute :)
könnt ihr euch meinen Phönix-Feuer-Magier mal ansehen und sagen was ich besser machen kann?
habe lange nicht gezockt. Könnt ihr mich auch beraten wie ich das entsprechende gear am besten erfarme.
Hier ist der link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Flo4455-2434...
danke im Vorraus

Frage gestellt am 29. Juni 2015 um 23:16 von xxstylaaxz

2 Antworten

Bin kein Porfi was Sorce angeht, aber ich kann dir zumindest mal sagen, was auf deinem Equip gehört:

Amu:
Da gehört kein Vit rauf.
Optimal wären:
CD
CC
Int oder Eleschaden
Sockel

Besserer Prunkring wäre auch nötig.
Bei beiden Ringen haben Affixe wie Vit nichts zu suchen, Schmuck ist für Schaden da^^
Dazu auf beiden Ringen am besten ebenfalls ein Sockel

Helm benötigt ebenfalls CC, am besten statt LPS.

Deine Waffe ist leider auch mies, da fehlt +X% Schaden und sie ist auch für nichts gut, also keinen build.

Statt deinen derzeitigen Händen, solltest du dir welche vom Set besorgen, da hilft dir ja Kadala gerne.

Dein Aschemantel hat zwar sowohl einen hohen Effektwert, als auch Feuerschaden, leider hat das Ding keinerlei Int, was ein sehr großes Manko ist.

Der Amethyst aus der Hose solltest du wenn möglich, gegen einen Topas tauschen.

Natürlich sollten die Items möglichst in uralter Qualität sein.

Mehr kann ich atm leider nicht sagen, da dein Build eher ein Fun-Build ist (soweit ich das beurteilen kann), wo du schnell an deine Grenzen kommst. Schau dir am besten mal im Battle-net-Forum die anderen Magier an und kopiere deren Build (Skills+Equip).

Farmen gibt es im Grunde kein wirklich Bestes. Möglichst viel spielen und auf einer möglichst hohen Stufe, Faustregel dabei: Brauchst du mehr als 10 sek für Elite, ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch für dich.
Blutsplitter bei Kadala investieren, besonders bei Set-Teilen ist die Dame zumindest recht spendabel.
Dazu am besten in eine Com von Lootshare-Sorces gehen. Da spielst du in einer Gruppe und am Ende posten alle ihren Fund und wenn du etwas von den anderen brauchst, musst du es nur sagen.

Antwort #1, 30. Juni 2015 um 04:49 von Lufia18

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?
Helm:
Darauf gehört auf jeden Fall cc, damit überhaupt ein guter Grund dmg entstehen kann, so wie dieser im moment ist bringt dir der erhöhte Meteor-Schaden auch kaum was.
Hier wären:
-Int
-cc
-Sockel (je nachdem vll sogar auf einen Diamanten wechseln)
-Vit oder erhöhter Skill-dmg
am besten aufgehoben

Rüstung:
Aschenmantel passt da sehr gut, allerdings sollte hier wie teilweise von Lufia schon erwähnt auf jeden Fall int drauf sein.
Ideal:
-Int
-3 Sockel (Topase)
-Vit
da Aschenmantel %-Feuerschaden immer drauf hat wird ein Platz für eine Primäreigenschaft dafür benötigt.

Gürtel:
Idealer wäre hier natürlich die Geisterstunde:
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-witching-ho...
Mit
-Int
-Vit
neben den zwei festen Primärstats
Jeder andere Gürtel sollte da noch %-Leben, erhöhter Skill-dmg und/oder Rüstung bieten

Schuhe:
Auf diesen wäre ein andere erhöhter Skill-dmg durchaus nützlicher, wie z.b. Meteor.

Schultern:
schlechtere Schultern von Feuervogel Set hab ich selten gesehen.
-Int
-Vit
-Rüstung oder erhöhter Skill-dmg
-%-Leben
wäre da wohl besser aufgehoben

Handschuhe:
Wie Lufia schon erwähnt wären da die Handschuhe des Feuervogel Sets besser aufgehoben. Da du damit den Prunktring nicht mehr tragen musst um den 6er Bonus zu bekommen, da es mittlerweile echt gute Ringe gibt, die weit mehr bringen als der Prunktring.
http://eu.battle.net/d3/de/item/firebirds-talon...
Ideal wären:
-Int
-Vit
-cc
-cd
je nachdem kann man anstatt vit auch die ias behalten, die Standard gemäß drauf sind.

Armschienen:
Anstatt Rüstung gehört hier %-Elementar dmg drauf.

Amulett:
Ein Amulett mit einer besonderen Fähigkeit wäre hier wahrscheinlich besser.
Darauf sollte allerdings:
-Int
-cc
-cd
-Sockel oder %-Elementar dmg
sein

Ringe:
Da du eine Primärfertige, sowie Ressourcen verbrauchen nutzt wäre eine Kombi aus Fokus und Zurückhaltung
http://eu.battle.net/d3/de/item/focus
http://eu.battle.net/d3/de/item/restraint
wohl das beste, da der Set Effekt dir einen Schadensbonus von 125% gibt
Drauf sein sollte:
-Int
-cc
-cd
-Sockel

Nebenhand:
ein anderer erhöhter Skill-dmg würde hier vll mehr Sinn machen, ansonsten ist sie weitestgehend in Ordnung.

Waffe:
Hier zuerst mal die erste Regel, sie sollte immer uralt sein.
Ideal wären hier
http://eu.battle.net/d3/de/artisan/blacksmith/r...
http://eu.battle.net/d3/de/item/the-burning-axe...
http://eu.battle.net/d3/de/item/sun-keeper
allerdings nur mit Ramaladnis Gabe
http://eu.battle.net/d3/de/item/ramaladnis-gift
als Sockelspender
gern genutzt wird auch
http://eu.battle.net/d3/de/item/serpents-sparke...
wenn man die Hydra mit in die Skillung baut

Darauf sollte:
-x-x (Ele-)Schaden
-Int
-%-Schaden
-Sockel
vorhanden sind
Mit Ramaladnis Gabe dann noch %-Feuer-/Elite-dmg, LoH, Vit, oder Ias vorhanden sein.


Die Hosen hab ich absichtlich draus gelassen die sind soweit ok, nur wie Lufia schon sagt sollte eine weiterer Topas dir mehr bringen.

Zur Skillung:

Würde vll mal etwas in dieser Art probieren:
-Stromschlag (Gegabelter Blitz)
-Schwarzes Loch (Blasar)
-Blizzard (Apokalypse)
-Hydra (Mammuthydra)
-Vertrauter (Funkenflug)
-Magische Waffe (Mächtige Waffe)

Passives:
-Verschwimmen
-Instabile Anomalie
-Dominanz
-Feuersturm

da Druckwelle nicht wirklich viel Schaden macht und Meteor einfach zu lange brauch bis er Aufschlägt und mit deiner Rune auch noch einen nervigen colldown bekommt.

Blizzard und Hydra castet man einfach mal kurz und sie machen dann ihren Schaden über Zeit, während man die Gegner mit Stromschlag angreift.

Antwort #2, 30. Juni 2015 um 17:20 von Karant-Maragan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3 - Reaper of Souls

Diablo 3 - RoS

Diablo 3 - Reaper of Souls spieletipps meint: Reaper of Souls versorgt Diablo 3 mit sinnvollen Verbesserungen und einem stimmigen fünften Akt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)
* gesponsorter Link