Triss, Yennefer oder beide? (Witcher 3)

Hallo zusammen,
es geht um The Witcher 3 und die eigentlich wichtigste Frage ;)
Mein aktueller Stand:
Ich habe Triss in Novigrad geholfen und ihr dort auch meine Liebe gestanden. Dann kam die nette Zwischensequenz im Leuchtturm. Ich war glücklich und zufrieden mit dieser Entscheidung.
Dann auf Skellige lernt man Yen ja dann das erste Mal so richtig kennen ;).
Ich habe mich mit ihr auf dem Einhorn vergnügt, später im Verlauf des Spiels kommt die Dschinn-Quest wo man auch Yen die Liebe gestehen kann.
Meine Alarmglocken sind natürlich sofort angesprungen, 2 so starken Frauen die Liebe gestehen das kann nur im Fiasko enden.
Deswegen habe ich es durchgezogen und im Dialog bei Yen dann die Beziehung quasi beendet, sodass mir einem möglichen Happy-End mit Triss wenigstens nichts im Weg steht.
Schade ist natürlich, dass man Yen erst so spät im Spiel kennenlernt. Triss lässt man sich in Novigrad eig nicht entgehen, wenn man aber nicht alleine enden will muss man im späteren Spielverlauf zu Yen dann Nein sagen.
Wenn man in Novigrad schon wüsste, dass auch eine Beziehung mit Yen und ein Spielende mit ihr möglich wäre, dann hätte ich vielleicht auch zu Triss Nein gesagt weil Yen auch wirklich eine starke Wirkung auf mich hat. ;)

Deswegen jetzt meine Frage an euch:
Was passiert, wenn ich in Novigrad Triss NICHT meine Liebe gestehe?
Was passiert dann wenn ich bei der Dschinn Quest Yen meine Liebe gestehe?
Wie entwickelt sich das Spiel weiter?
Des weiteren habe ich gelesen, dass ein 3er zwischen Geralt/Yen/Triss möglich ist.
Stimmt das? Wenn ja, welche Dialogoptionen muss man wann wählen damit dieser eintritt?
Bleibt Geralt nach diesem 3er dann alleine?

Wäre super wenn mir diese Fragen jemand beantworten könnte.
LG :)

Frage gestellt am 30. Juni 2015 um 09:46 von Mo1990

5 Antworten

Nur eine sonst gibs auf jeden fall, wie ich gelesen habe kein happyend. Andere faktoren sind zum guten ende auch noch wichtig. Aber 2er oder 3er Beziehung gibs nicht. Liebe nur für eine person gestehen. Nicht sonderlich ausführlich von mir, aber als Grundgerüst sollte das fürs erste reichen.

Antwort #1, 30. Juni 2015 um 09:57 von gelöschter User

anke für die Antwort.
Mir ist schon klar, wenn man überhaupt mit einer der Damen glücklich werden will der jeweils anderen "abzusagen" und treu zu bleiben.
Meine Fragen bezogen sich jetzt ja auf den Fall, wenn man Triss ablehnt, dafür bei Yen sagt, dass man sie liebt. Wie geht dann die Story weiter?
Und ist ein 3er zwischen triss, Geralt, Yen möglich?
Danke

Antwort #2, 30. Juni 2015 um 11:39 von Mo1990

/ps4/witcher-3/fragen/...
http://www.pcgames.de/The-Witcher-3-PC-237266/T...
Hoffe die Links gehen(sehe ich erst wenns fertig ist)
Grüsse

Antwort #3, 30. Juni 2015 um 12:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
willste beide, kriegste keine

Antwort #4, 01. Juli 2015 um 13:56 von Danathor

Und sie verarschen dich auch noch^^

Antwort #5, 03. Juli 2015 um 20:29 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link