RMT Mixed (Pokémon Alpha Saphir)

Hallöchen Leute.
Wollte euch mal mein derzeitiges CP Team vorstellen und um Kritik bitten. Ich weiß, kein Team ist perfekt. Vielleicht habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge für mich :) Freue mich auf eure Meinungen!

1. Hutsassa / Mäßig
Fähigkeit: Belebekraft
Item: Giftschleim
EV: 252 KP, 252 Verteidigung, Rest SpezAngriff
Pilzspore
Synthese
Gigasauger
Matschbombe

Dient hauptsächlich dazu in physische Angriffe zu switchen und diese abzufangen. Den Gegner eventuell rausscaren wenn er die Pilzspore erwartet. Gegen Feen die Matschbombe um Schaden rauszuhauen. Gigasauger und Synthese um sich gegenzuheilen. Belebekraftt erklärt sich ja von selbst.

2. Frigometri / Still
Fähigkeit: Schwebe
Item: Überreste
EV: 252 KP, 252 SpezVerteidigung, Rest SpezAngriff
Toxin
Eisstrahl
Genesung
Turbodreher

Fängt spezielle Attacken ab und kann die Steinchen wegspinnen. Genesung um sich zu heilen, Toxin zum stallen und Eisstrahl um wenigstens etwas aktiven Schaden austeilen zu können. Hält leider auf der physischen nichts aus.

3. Pixi / Mäßig
Fähigkeit: Magieschild
Item: Leben-Orb
EV: 252 KP, 252 SpezAngriff, Rest SpezVerteidigung
Tarnsteine
Mondschein
Mondgewalt
Flammenwurf

Hier meine kleine Wunderfee gegen Scherox, Tentantel und Forstellka. Hält zumindest einen sehr effektiven Angriff aus und kann dann mit Flammenwurf zurückschlagen. Macht generell auch sehr guten Schaden gegen alle Arten von Pokemon. Ausgenommen Feuerpokemon. Mondschein um sich gegenzuheilen. Tarnsteine werden bei einer günstigen Gelegenheit gelegt. Beispielsweise wenn man weiß dass der Gegner auswechselt.

4. Trikephalo / Scheu
Fähigkeit: Schwebe
Item: Wahlglas
EV: 252 SpezAngriff, 252 initiative, Rest KP
Erdkräfte
Finsteraura
Lichtkanone
Draco Meteor

Hier mein Dracospammer. Dank dem Wahlglas und vollem Investment in den speziellen Angriff rotzt es richtig guten Schaden raus. Erkräfte dient hier zur Coverage. Finsteraura und Draco als STAB. Lichtkanone um Feen hart zu treffen.

5. Rabigator / Froh
Fähigkeit: Hochmut
Item: Wahlschal
EV: 252 Angriff, 252 Initiative, Rest KP
Wutanfall
Knirscher
Erdbeben
Kraftkoloss

Mein Lategame Sweeper. Sobald alle potenziellen Counter ausgeschaltet sind kann mein Rabigator auftrumpfen. Dank dem Wahlschal überholt es so ziemlich alles was nicht gescarft ist. Dank Hochmut bekommt es nach jedem besiegten Pokemon einen Boost auf den Angriff. Was in Kombination mit Erdbeben ein großes Problem für den Gegner darstellen kann. Knirscher als zweiter STAB. Die anderen Attacken dienen lediglich zur Coverage.

6. Glurak / Hart
Fähigkeit: Großbrand
Item: Gluraknit X
EV: 252 Angriff, 252 Initiative, Rest KP
Erdbeben
Drachentanz
Flammenblitz
Drachenklaue

Mein Mega-Pokemon. Kann in eine gute Situation reinkommen. Beispielsweise wenn ein Pokemon von mir besiegt wurde. In der ersten Runde kommt natürlich der DD. Danach kann es den Gegner stark unter Druck setzen. Wobei ich hier aufpassen muss, da das Glurak nicht ganz so viel aushält.

Frage gestellt am 30. Juni 2015 um 10:48 von Keto_89

11 Antworten

Hutsassa - Mäßig wenn's als Wall dient? Klatsch Kühn drauf.
Frigometri - Es hat leider einen extrem besch..eidenen Typen was die Defensive angeht, Feuer, Kampf und Stein nicht jetzt nicht selten gesehen auf Pokemon, wenn du noch was als Gegenstück zu Hutsassa willst, sag ich jetzt einfach mal so auf dem Gedächtnis Gastrodon, kann vielleicht nicht spinnen, aber deutlich besser stallen und aushalten.
Trikephalo - Mir fehlt der Flammenwurf/Feuersturm zur Coverage, Lichtkanone erscheint mir unnötig.

Pixi, Rabigator und Glurak passen.

Achja, ich selber bin nicht so der Freund von 2 gechoiceten Pokemon, aber das muss ja jeder für sich selbst wissen. ^^

Freut mich wenn ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

Antwort #1, 30. Juni 2015 um 13:37 von JokerYT

Naja. Spiele es mäßig, damit der Schaden annehmbar ist. Tanken tut es so auch ganz gut. Und es heilt sich halt beim Switch wieder.

Frigometri ist ein Biest. Tankt einen Feuersturm von Skelabra richtig gut weg. War ich selbst erstaunt. Und da die meisten Attacken wo es schwach ist eh physisch sind Wechsel ich raus. Da ist da eher irrelevant.

Trikephalo gefällt mir mit Lichtkanone ehrlich gesagt besser. Auch wenn die Coverage dadurch etwas schlechter ist. Habe damit schon den einen oder anderen Überraschungsmoment gehabt. Werde aber mal testen ob dein Vorschlag sich besser spielt :)

Antwort #2, 30. Juni 2015 um 15:28 von Keto_89

Naja ich sag mal so, Choice Fiaro und dein Core ist weg.

Antwort #3, 30. Juni 2015 um 18:13 von JokerYT

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Hmmm... An dieses Kackvogel hab ich nicht gedacht. Guter Hinweis. Danke xD

Antwort #4, 30. Juni 2015 um 19:07 von Keto_89

also erstmal hast du 3 pkmn mit ner eisschwäche, was nicht optimal ist.
Beispiel snibunna würde dein halbes team auseinander nehmen, da bringt auch frigometri nichts, da als coverage low kick/power up punch gespielt wird..zu dem eine krasse kampfschwäche..ne ressistenz mit hutsassa aber mäßig ? hutsassa soll was aushalten und nicht austeilen, das ist der sinn und zweck einer wall.. glurak würde ich lieber froh spielen ( nichts geht über init, danach schaden) -> meine devise
pixi passt, feuersturm/flammenwurf > lichtkanone
rabigator..hm ich spiel lieber abschlag drauf aber jedem das seine..

Antwort #5, 01. Juli 2015 um 16:44 von Sylveon

Nope. Definitiv Abschlag.

Antwort #6, 01. Juli 2015 um 22:17 von derschueler

Danke auch für eure Kritik :)

Bisher habe ich nur einmal mit diesem Team gegen Snibunna gekämpft. Hat ganz gut geklappt eigentlich. Was wohl aber eher daran liegt, dass es Hutsassa besiegt hat und ich save mein Rabigator bringen konnte. War mit dem Scarf halt schneller und konnte es mit Erdbeben rausnehmen. Aber joa, die Eis- und Kampfschwäche kann verhängnisvoll werden. Da gebe ich euch Recht. Muss ich mir mal was einfallen lassen.

Abschlag auf meinem Rabigator werde ich mal testen ob es damit besser klappt als Knirscher.

Flammenwurf habe ich auf Trikephalo schon getestet. Läuft damit wirklich besser.

Und das Glurak spielt sich mit hartem Wesen sehr gut. Da hatte ich ehrlich gesagt noch kein Problem mit. Werde es vermutlich auch so lassen. Never change a running system^^

Antwort #7, 02. Juli 2015 um 04:37 von Keto_89

würde gerne mal gegen das winning system kämpfen :D

Antwort #8, 02. Juli 2015 um 15:07 von Sylveon

Können wir beizeiten gerne mal machen :D Wobei es die nächsten Tage schlecht ist, da ich unterwegs bin.

Schick mir mal bitte deinen FC + Ingamenamen per PN. Adde dich dann wenn ich wieder Zeit habe. Mein FC steht in meinem Profil :D

Soll ich dann exakt dieses Team mitnehmen?^^

Antwort #9, 02. Juli 2015 um 17:25 von Keto_89

Wäre mir eigentlich egal..können auch so ein ou mixed kampf machen

Antwort #10, 02. Juli 2015 um 18:30 von Sylveon

Würde sagen alles außer Uber ist okay. Würde sonst keine Bedingungen stellen.

Antwort #11, 02. Juli 2015 um 18:43 von Keto_89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)