Solositzung oder Passivmodus? (GTA 5)

Hallo,
mit über 40 bin ich schon ein Spieler älteren Semesters. Ich spiele gerne GTA Online, jedoch bisher eher in der Solositzung da ich in Ruhe Missionen machen will. Im normalen Modus kann man sich ja manchmal kaum bewegen ohne ständig von Kiddies angegriffen zu werden.
Ich hatte es auch mal mit dem Passivmodus versucht, doch wurde ich auch dort erschossen. Ich stand neben meinem Wagen, saß nicht drin. Dürfte eigentlich ja nicht passieren oder?
Wie spielt ihr GTA Online denn so? Bin ich in der Solositzung eher eine Ausnahme oder spielt ihr es auch so?

Und kann man eigentlich dort gezielt bereits gespielte Jobs wiederholen oder geht das immer nur über den Anruf, Job anfordern und dann wird durch Zufall einer ausgewählt?

Danke euch im Voraus :-)

Frage gestellt am 01. Juli 2015 um 08:57 von Alfco

6 Antworten

Generell sind meiner Erfahrung nach auf der PC Version wenig bis garkeine Kiddis unterwegs als auf den Konsolen Versionen.
Ich bin gerne mit anderen Spielern in LS unterwegs und hab einfach spaß mit Freunden abends ne Runde zu spielen bzw um missionen absolvieren welche wir aber dann als geschlossen einstellen hab GTA 5 auf der 360 und dem PC die 360 war und bleibt immer offline.
Gespielt hab ich mal bei nem Kumpel welcher mir mal GTA Online zeigen wollte auf einer PS3 erste Stunde online und mindestens 30 mal einfach beim rumfahren abgeknallt worden.
Also wenn man mit wenig bis garkeinen Kiddis spielen will sollte man auf die PC Version warten alleine für dass Lohnt es sich ;D.

Antwort #1, 01. Juli 2015 um 17:57 von timdegu

Also zur überschrift kann ich sagen
Passivmodus geht nur wenn man zu fuß unterwegs ist wenn man in einem Fahrzeug sitzt wird das ganze unnütz da besteht dringend nachholbedarf seitens Rockstar.

Solositzung ist auch nicht die lösung das ist halt GTA 5 blos mit einem Charakter ;D man muss einfach Glück haben und bei jeder Sitzung hoffen dass keine Kiddis drin sind .

Antwort #2, 01. Juli 2015 um 18:02 von timdegu

Danke dir.
Naja einen leistungsfähigen PC fürs spielen habe ich nicht, nur ein Windows-Tablet. Also bleibt es erstmal bei der PS3-Version.
Klar, mit ein paar vernünftigen Spielern machts natürlich Spaß, Rennen fahre ich eigentlich ganz gerne.
Das ich aber auch schon (wie oben beschrieben) außerhalb eines Fahrzeuges erschossen wurde (trotz Passivmodus) bleibe ich wohl primär im Solomodus.
Bin ja jetzt auch nicht so der Freak, der jeden Tag stundenlang spielt. Alle paar Tage mal 1-2 Stunden, mehr Zeit ist einfach nicht drin ;-)

Antwort #3, 02. Juli 2015 um 14:42 von Alfco

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Mach eine Sitzung für Spieler mit Einladung! Dort Spielst ebenfalls nur Du und du kannst noch Freunde einladen, oder auch alleine Spielen. Bei Der Solositzung kannst du keinem Spielmodus Beitreten und du bekommst auch keine Spieleinladungen. Bei Der Sitzung für Einladung kannst du auch alleine Spielen und auch Jobs beitreten.

Antwort #4, 03. Juli 2015 um 16:47 von ROAD_RUNNER

Ehm. Das mit dem Passivmodus wurde aber schon lange verbessert. Man kann nun gar nicht mehr durch andere Spieler getötet werden, auch nicht, wenn man im Auto ist (bzw. ist es auf der PS4 so, PS3 und PC weiß ich nicht).

Antwort #5, 05. Juli 2015 um 12:48 von TheWalkingLappen

Ok in der Sitzung mit Einladung war ich auch schon. Ist wohl wirklich die beste Lösung. Danke an alle :-)

Antwort #6, 10. Juli 2015 um 14:32 von Alfco

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)