astrologe (FF 14 - Realm Reborn)

Hey ich nomma ^^
Zocke nen White mage und wollte ab 50 dann bzw wenn die Story rumm is astrologe spielen bzw. Testen könnt ihr mir mal so sagen was der kann haben was von buffs , kämpft mit taro Karten, heilt und solche Sachen nun is meine frage wäre es besser als der weiß Magier ? Als heiler ? Wird er gerne in Gruppen gesehen ? Also in inis raids und was er so für skills weil finde nichts über den Astrologen leider ... auf deutsch ^^

Frage gestellt am 02. Juli 2015 um 18:49 von FamOousSse

8 Antworten

Astrologen Skills:
http://de.xivdb.com/?search/!filters/IlNLSUxMUzpBQ0FfSU5HQU1FXzE6QVNBX0FTVFJPTE9HSUFOOkFPQV9BT0FMVkxfQU9BQVNDOiI=

Der Astrologe hat 2 Stances (Diurnal und Nocturnal). Der eine ist ein HoT-Stance (ähnlich Weißmagier), der andere ein Shield-Stance (ähnlich dem Gelehrten).
Insgesammt heilt er weniger als die anderen beiden Heiler (niedrigere Attackenwerte an den Skills), kann dafür besser buffen mit den Karten.
Davon gibt es 6 Stück mit unterschiedlichen Effekten und man muss halt wissen, welche Karte man wann einsetzt (die Karten werden zufällig gezogen), es ist also eine sehr arbeitsintensive Klasse im gegensatz zum Weißmagier.

Antwort #1, 02. Juli 2015 um 19:33 von Veral87

Klingt aber interessant muss ich sagen aber da er ja die skills glaube 4 St. Vom Druiden nehmen kann kann er doch recht gut heilen oder liege ich da falsch ?
Was sind das den für buffs weil kann die Seite nicht laden mit dem Handy
Und großes Danke für die guten Infos

Antwort #2, 02. Juli 2015 um 19:39 von FamOousSse

Vita (vom Druiden): 400 Potency
Harmonieaspekt (vom Astrologen): 380 Potency

Also nicht so viel weniger.

Zumal du eh keinen Platz hättest Vita als Cross-Class-Skill zu nehmen, da Protes, Steinhaut und Bußprediger (vom Druiden) und Unbeirrbarkeit und Spontaneität (vom Thaumaturg) Pflicht sind.

Antwort #3, 02. Juli 2015 um 20:35 von Veral87

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Kamm man nicht nur 3 skills wählen ?

Antwort #4, 02. Juli 2015 um 22:21 von FamOousSse

Als Klasse (z.B. Druide): 1 Skill für jeden fünften Level, also 10 Skills auf lvl 50
Als Job (z.B. Weißmagier): 1 Skill für jeden zehnten Level, also 5 Skills auf lvl 50

Für lvl 60 bekommt man keine neuen Slots und die drei neuen Klassen (Dunkelritter, Astrologe, Maschinist) zählen als Job.

Antwort #5, 03. Juli 2015 um 11:32 von Veral87

Super dank dir hast mir ja viel geholfen ;)

Antwort #6, 03. Juli 2015 um 12:44 von FamOousSse

Also is der astro eigentlich nichts halbes und nicht ganzes also eigentlich ne Müll klasse ?

Antwort #7, 03. Juli 2015 um 13:21 von FamOousSse

Nicht wirklich.
Er hat ein paar nette Spielereien, die ihn auf jeden Fall interessant machen.
Ich als Tank-Spieler habe zwar lieber einen Gelehrten bzw. Weißmagier dabei, aber das liegt wohl momentan eher daran, dass der Astrologe noch neu ist und die Leute noch nicht 100% wissen, wie er richtig zu spielen ist.

SE ist aber dafür bekannt, dass erst ein wenig rumprobiert wird, die Klassen aber alle gleichwertig sind (bzw. gemacht werden (sah man ja zu Anfang, als der Krieger noch richtig schlecht war oder das der Dragoon nach und nach verbessert wurde, da er hinter den anderen DDs hinterher hing)).

Antwort #8, 03. Juli 2015 um 19:10 von Veral87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)