Kann Gefrorene Truhe nicht öffnen (Terraria)

ich hab mal eine frage jeder von euch müsste ja das verlies kennen das man betreten kann nachdem man skeletron besiegt hat da gibt es ja viele kisten einmal die goldenen die immer verschlossen sind und die man mit einem goldschlüssel aufmachen kann und einmal solche biom kisten wie zb frozen chest nun hab ich da mal eine frage ich hab im terraria wiki gelesen das man diese truhe nur mit einem frozen key öffnen kann ich habe diesen schlüssel schon 2 mal und wenn ich mit dem schlüssel die frozen chest öffnen möchte passiert nix wenn ich mit der maus über die kiste fahre zeigt er mir an das ich ein frozen key benötige den ich ja schon in mein inventar habe ich hab den key auch in der auswahl leiste gehabt in der hand gehalten und nochmal probiert sie zu öffnen aber es passiert nix kann mir vlt irgendjemand helfen oder ein link zeigen wie man diese ganzen kisten öffnet weil mir das echt ein rätsel ist danke im vorraus

Frage gestellt am 04. Juli 2015 um 00:30 von Sionsteam

8 Antworten

Kommt darauf an, welches Wiki du nutzt.
Nutzt du das Deutsche, würde ich dir zum englischen raten und im englischen steht auch, wieso du sie nicht öffnen kannst^^

Um diese besonderen Truhen öffnen zu können, brauchst du den Schlüssel und der Dungeon muss im Hardmode-Version umgewandelt worden sein.

Dazu einfach die Fleischwand erledigen, dann die 3 Mech-Bosse und anschließend Plantera. Nun ist der Dungeon in der Hardmode-Version und die Truhen können geöffnet werden.

Antwort #1, 04. Juli 2015 um 00:59 von Lufia18

ich hab die bosse besiegt aber ich kann die truhen immer noch nicht öffnen ich hab die fleischwand die 3 mecha bösse und plantera auch öfters besiegt und trotzdem funktioniert es nicht

Antwort #2, 04. Juli 2015 um 16:01 von Sionsteam

Ist der Dungeon auch wirklich nun die Hardmode-Version oder immer noch der normale Dungeon? Die Monsterart da drin ändert sich da drin ja dann.
Wenn ja, dann ist evtl deine Welt buggy, da wäre es am besten du machst dir eine neue. Bis zu Plantera geht es ja schnell.

Achte bei den Kills darauf, dass du auch angezeigt bekommst, dass sich etwas verändert hat.
(Sind nur grob beschrieben, da ich sie nicht auswendig kenne)
Fleichwand: Licht und Finsternis
3 Mech-Bosse: Dschungel weitet sich aus
Plantera: Irgendwas mit Dungeon

Achte auch darauf, dass du wirklich den Key hast. Erst seit ca 1.3 droppen die Gegner die Schlüssel selber und mit 1.2 haben sie nur die Form für die Keys gedroppt.
Sieht man hier sehr gut:
http://terraria.gamepedia.com/Frozen_key

Antwort #3, 04. Juli 2015 um 16:16 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Alle Truhen des Dungeons (ausgenommen die Goldenen) lassen sich seid 1.3 nicht öffnen. Es muss in der nächsten zeit ein Patch dafür kommen denke ich mal.

Antwort #4, 06. Juli 2015 um 16:24 von triestar

Das betrifft aber dann nicht alle, es gibt seit 1.3 scheinbar viele Fehler, wie
Das mit den Truhen
Erfolg Funkytown wird nicht oder nur ab und zu ausgelöst
Spiel lässt sich nicht starten
usw...
Ich habe das mit den Truhen zb nicht, dafür aber das mit dem Erfolg.

Antwort #5, 06. Juli 2015 um 19:28 von Lufia18

Funkytown ist ein oberes Pilzbiom erschaffen? wieso funktioniert das nicht

Antwort #6, 07. Juli 2015 um 03:32 von triestar

Versuch nochmal dein Glück mit den Truhen, vor kurzem kamen 2 Mini-Updates, die unter anderem bugs bei Erfolgen gelöst haben, evtl klappt es nun ja.

Antwort #7, 11. Juli 2015 um 03:12 von Lufia18

konnte die vor 3tagen öffnen habe vergessen es zu schreiben :D

Antwort #8, 11. Juli 2015 um 20:44 von triestar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)