Wieso ist Teambuilder ab Level 25? (LoL)

Ich kann das kein Stück nachvollziehen, Blind Pick ist doch der größte Dreck, das war doch toll für neue Spieler dass sie wenigstens im Champion Select ohne Flamer klar kommen konnten und nicht gezwungen wurden zu junglen obwohl sie das nie getan haben, wofür wurde da bitte eine Grenze gesetzt? Kann mir jemand weiterhelfen?

Für mich hat das keinen Nachteil weil ich eh schon jahrelang Level 30 bin

Frage gestellt am 05. Juli 2015 um 17:49 von Ultimatly

6 Antworten

Hab da jetzt auch kein offizielles Statement von Riot zu, aber du beantwortest es dir eigentlich selbst: Wenn sie nicht gezwungen werden verschiedene Rollen zu spielen werden sie sich auf 2-3 fokussieren und mit dem Rest kaum Erfahrung haben, was spätestens im Ranked Nachteile bringt.

Antwort #1, 05. Juli 2015 um 18:06 von blacksceptile187

also ist es besser wenn sie im Champion Select zugeflamet werden bis zum geht nicht mehr, ich meine, bis ihnen der Spaß am Spiel vergeht?
Alles klar, dann ist das ja geklärt.

Antwort #2, 05. Juli 2015 um 18:52 von Ultimatly

Wieso ist die Erde rund?

Antwort #3, 05. Juli 2015 um 21:14 von Tokoru

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comment...

Man will damit verhindern, dass zum einen die Neulinge auf die typischen Team-Builder-Fehler stoßen (seltsame Kombination aus Champ, Rolle und Position) und außerdem soll damit verhindert werden, dass low und high level spieler ständig gegeneinander spielen.

Und ansonsten wird man nicht mal ansatzweise so oft zugeflamed, wie du jetzt glaubst, es sei denn, du fängst damit an oder behandelst deine Leute so, sodass das eine zu erwartende Haltung ist. Darüber hinaus ist der Teil der Communty, der diese Änderung trifft und spätere Leute kennen eh nichts anderes aus Bot Games und Blind Pick.
Darüber hinaus: Wer die ersten 10 Level überstanden hat, der wird sicher auch kein problem haben, von 20 auf 25 zu spielen.

Antwort #4, 05. Juli 2015 um 23:59 von MayaChan

Die Spieler haben es auch vor dem Teambuilder bis Level 30 ausgehalten, so schlimm kanns nicht sein ;) Und auch im Ranked wirst du Leute haben die dir die Rolle wegnehmen, obs jetzt durch instalocken oder einfach der Standard "Pickorder > Callorder"-Regel entsprechend passiert ist dabei ziemlich egal. Wenn du gezwungen wirst alles zu spielen bist du nicht komplett aufgeschmissen wenn du nicht die Wunschrolle bekommst.

Antwort #5, 06. Juli 2015 um 23:15 von blacksceptile187

der grund ist ganz einfach , neue spieler spielen logischer weise anders als level 30er , zb hat man anfangs kein smite , ein neuling könnte im team builder als jungler gehen und noch kein smite haben , etc

Antwort #6, 08. Juli 2015 um 11:36 von Gaara23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Assassin's Creed: Diese Epochen und Schauplätze wünschen wir uns

Mit Assassin's Creed - Origins entführt euch Ubisoft nicht nur in einen sanften Neustart der Erfolgsreihe, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)