Darius oder Rengar ? eure Meinung :) (LoL)

Hey Leute
Hätte mal ne frage,Unswar kann ich mich nicht entscheiden welchen Champion ich mir holen soll
Darius oder Rengar ?
Deswegen frage ich euch
wen findet ihr besser ?

LG Melanie99

Frage gestellt am 05. Juli 2015 um 19:58 von MelanieL

Rengar. Ist schwerer zu spielen kann man aber gut carrien und auf mehreren positionen erfolgreich spielen. Darius hat viele counter und wird zu tode gekitet.

Antwort #1, 05. Juli 2015 um 20:34 von Tokoru

Definitiv Rengar. Darius ist zwar sehr stark auf der Lane allerdings fällt er im late sehr stark ab und wird useless.
Mir Rengar hingegen haste en super jungler der im Late auch noch ordentlich was reißt und sehr gute ganks bringt.

Antwort #2, 05. Juli 2015 um 22:59 von Silidur

Also ich spiele eher Darius und finde ihn auch besser aber es ist schwer mit ihm was zu reißen weil er so manche probleme hat wie im late game was zu nützen oder das problem das er gg range poke auf der Lane auf den Sack kriegt

deshalb für nen Neuling empfehle ich Rengar zuerst, er hat auch den Vorteil das er nur den CD abwarten muss und dann alles spammen kann

Antwort #3, 05. Juli 2015 um 23:24 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich spiel beides. Rengar ist aufjedenfall ein unnormal brutaler jungler mit dem man sehr leicht ganken kann, nur die passive ist manchmal schwer richtig zu nutzen. Darius ist in meinen Augen extrem leicht zu spielen und countert so die halbe toplane, dafür wird er auch leicht gekited. Ich persönlich finde Darius völlig overpowert und falls man nicht gerade einen brutalen Ap pokechamp auf der lane hat, hat man diese auch gewonnen. Tanks und alles nimmt man komplet auseinander wird gefeedet so das sie im tower hängen und man sie da rauszieht und noch stärker wird. Wenn das early oder mid gut läuft kann man im late viel tanken die ADC´s ausschalten und hatt eigentlich gewonnen. Falls nicht muss man sich ein bisschen zurückhalten, kann aber trotzdemnoch zimlich schnell die Damge dealer überlaufen und großen schaden an tanks anrichten. Alles in allem ein brutaler Toplaner der zwar leicht gecounter werden kann, dafür aber potentail besitzt das game zu carrien und gleichzeitig Tanky zu sein (und noch tanks umzulaufen.

Antwort #4, 06. Juli 2015 um 03:34 von Skrol_Inator

Also im gesamten ?
Wer wäre besser
Bin lvl 28 und komme recht gut mit schwierigen champs klar
Z.b azir
meine Favoriten sind akali,katarina,nidalee und yasuo
Vorallem nidalee und akali
Werd ich richtig op :D
Ich sag nur 25/1/11

Meine Meinung dazu ist,dass ich mir lieber rengar holen würde,mir aber die ulti nicht so gefällt auch wenn die ziemlich gut ist.
Bei darius...ich finde ihn als Gegner meist ziemlich strengh und sein ulti macht nachher bei Stufe 15 ca. Alles one Hit...man kann ihn auch auf Tank setzen soweit ich weiß aber da ich nicht so der Tank Spieler bin sondern eher Angriff und ap würde sich rengar glaub ich lohnen oder ?

Sry für den langen Text ^^

Antwort #5, 06. Juli 2015 um 09:01 von MelanieL

Ps: hätte jmd vlt mal Lust ne runde mit mir Lol zu zocken ?
Ich kann leider nur sehr selten on
Dienstag (7.07.15) kann ich von 6:30 - 14 Uhr,also den ganzen Vormittag bis 14 Uhr.
Wer möchte kann sich bei mir mit pn und Ingame Name melden

Ingame Name : Melanie99

Antwort #6, 06. Juli 2015 um 09:32 von MelanieL

Naja, bei aggressiven champs bist du bei beiden nicht verkehrt. Nur vom ap leider recht weit entfernt :D
Ich persönlich würde dir (wie oben erwähnt) Rengar ans Herz legen.

Antwort #7, 06. Juli 2015 um 13:45 von Silidur

Joa ^^ hole mir rengar
Danke für die Info und Meinungen von allen :)

Antwort #8, 06. Juli 2015 um 13:48 von MelanieL

Darius ist OP aber man benötigt.. viele werden lachen, Skill für ihn da er wenig Mobilität hat und man einfach wissen muss wie man ihn spielt. Im 1vs1 ist er Tödlich in Team fights auch, wenn man es richtig anstellt. Da er ein Off Tank ist ist er nicht so leicht zu töten und macht trotzdem Massiven schaden. Für ein Neuling ist wohl Rengar eher zu empfehlen allerdings sollte man mit ihm auch einiges beachten aber er ist wohl leichter und mobiler.

Antwort #9, 07. Juli 2015 um 22:36 von maik33

Rengar ist natürlich 1000 mal besser. Ich weiss nicht in welche elo du bist aber mit REngar jungle kommt man selbst als schlechter Spieler mindestens bis Platin 5. Ab dem Punkt braucht man denke ich allgemeines Spielverständnis aber kann auch noch etwas länger gut gehen. Schwer ist er eigentlich nicht, du musst halt sehen wo du wann ulten kannst und Gegner catchen wenn sie vom recall kommen und noch nicht beim Team sind usw. Die einzige mittelschwere Mechanic ist den E konstant im Jump zu hitten aber selbst das sollte nach ein bisschen Übung einfach sein. Rengar gankt vor Level 6 nicht sondern hard farmt , nach 6 immer ganken wenn ult ab ist. Sehr wichtig ist außerdem noch das richtige Build von dem man niemals abweichen sollte ( Erstes Jungle Item , NICHT weiter upgraden , Tiamat / Brutalizer , CDR Boots , Ghostblade, Last Whisper , PD / IE , PD / IE das was vorher nicht gekauft wurde.) Runen sind 9 mal armorpen Marks , 9 armor, 9 flat cdr und entweder voll armorpen oder ad in quint. Bin mit dem Champ auch Diamond 2 gekommen . Wenn du neu bist und keine Ahnung hast was ich geschrieben habe , kaufe ihn trotzdem .

Antwort #10, 09. Juli 2015 um 09:41 von SmokeWeedEveryDayX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

LoL (Übersicht)