Tipps für Builds Mage (Gothic 3)

Hi! Will mir einen Magier machen der auch bisschen im Nahkampf geübt ist. Was könnt ihr für tipps geben z.b. für skill richtung, attribute usw. Außerdem soll ich lieber auf schwerter, stäbe oder flammenschwert gehen und welche zauber bzw. fähigkeiten sollte ich lernen?

Frage gestellt am 06. Juli 2015 um 00:16 von Obba40

2 Antworten

Tja, wie soll man das beantworten? Du musst Stärke haben, um Waffen einsetzen zu können. Du musst Altes Wissen haben, um Zauber zu lernen. Da empfehle ich Dir Eis und Feuerzauber. Besser ist meiner Meinung nach Eiszauber, weil Du mit diesen nämlich gegen Drachen vorgehen kannst. Auch - meiner Meinung nach die gefährlichsten aller Golems - die Feuergolems, lassen sich mit Eiszauber gut besiegen. Solche Zauber kannst Du am besten bei den Wassermagiern lernen.
Mit Stäben, hast Du eine größere Reichweite als mit Schwert. Da ich aber immer Zweiwaffenkampf lerne, finde ich für den Nahkampf Schwerter am besten. Für Fernkampf nutze ich Bogen.
Auch solltest Du versuchen immer an Stellen zu sein, wo Deine Gegner Dich nicht erreichen. Z.B. auf Dächern von Gebäuden oder an schmalen Stellen, wo Dich nur einer angreifen kann.
Am besten ist es wenn Du einen ausgewogenen Helden hast. Was nützt Dir 1.000 Stärke, wenn Du nur 100 Lebensenergie hast? Was nützen Dir die besten Zauber, wenn Du nur 100 Mana hast?
Viel Glück, wünscht. Megashark

Antwort #1, 06. Juli 2015 um 04:59 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ja danke ich spiele mit dem neuesten community patch da kann man ja nicht mehr so vielfältig skillen

Antwort #2, 06. Juli 2015 um 15:36 von Obba40

78
Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Was habt ihr nur ohne uns gemacht!?

Wenn ihr in einem Spiel irgendwo hängt, greift ihr in die Hosentasche, lasst eure Smartphone-KI nach spieletipps (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr