Wer hat Tipps zum Einsetzen von Edelsteinen in Waffen und Rüstung? (Diablo 3 - RoS)

Es gibt bei allen Waffen und Rüstungsgegenständen 3 Symbole.
Schwert, Schild und Herz. Bei einigen Waffen und Rüstungsteilen kann man einen oder mehrere Steine einsetzen.
So blöd sich das vielleicht anhört, ich bin mir nicht sicher, was genau hinter den Symbolen steckt.
Also Schwert nehme ich an ist die Stärke. Bei dem Schild bin ich mir nicht sicher. Es gibt so einige Gegenstände wo bei dem Schildsymbol die roten Pfeile nach unten weisen.
Kann ich diesen Wert mit dem Einsetzen eines Edelsteins verbessern?
Herz nehme ich an ist Leben.
Ich weiß, wenn man sich seine Edelsteine ansieht, ich meine beim Händler der die Steine bearbeitet und einsetzt, wird angegeben welche Werte sich bei welchen Gegenständen verändern.
Falls sich da jemand mit beschäftigt hat, also mit den 3 Symbolen und der Aufwertung seiner Waffen und Rüstungen, bitte klärt mich auf, was ich da verbessern kann.
Es gibt bei Reaper of Souls so viel Gegenstände, und mit so wenigen kann man was anfangen.
Das Ausrüsten seiner Begleiter ist auch blöd gemacht. man kann leider nicht gezielt für seine Begleiter einkaufen, oder sehe ich das falsch?
Freue mich über Hilfe und Anregungen.
Danke

Frage gestellt am 08. Juli 2015 um 17:17 von garciastation

1 Antwort

Spielst du wirklich auf den Pc?
wenn nicht bitte im Konsolenteil fragen.

Wobei ich hier Schätze das die es sich bei den 3 Symbolen darum handelt ob ein Gegenstand im Inventar besser oder schlechter ist als der getragene Gegenstand.
Hierbei sollte das Schwert für Schaden, das Schild für die Zähigkeit (hier werden Leben, Widerstände und Rüstung in einem Wert berechnet) und das Herz für Erholung (alles was dich heilt) stehen.
Grüner pfeil heißt das dieser Wert gesteigert, roter Pfeil das des veringert wird.
Bei der PC Version gibt es keine Symbole da steht einfach nur Schaden, Zähigkeit und Erholung und jeweils eine farbige Prozentzahl um wieviel der Wert gesteigert oder gesengt wird.

Wenn dein Ausrüstungsteil Sockel hat, kannst du mit Edelsteinen die Werte auch verbessern.

In Rüstung und Hosen wäre der Stein nützlich die das Main-Attribut der jeweils gespielten Klasse verstärken.

dh und monk = Dex = Smaragd
barb und crusi = Stärke = Rubin
wiz und wd = Intelligenz = Topas

In allen Fällen wird dadurch der Schaden erhöht, nebenbei aber auch etwas der Zähigkeit

In Helme werden meist Amethysten üfr mehr Leben und somit mehr Zähigkeit oder Diamanten für kürzeren cooldown der Fähigkeiten verbaut.

In Waffen werden gegen Ende eig. nur Smaragde verbaut um mehr Schaden zu erhalten, je nachdem wie hoch den crit chance Wert allerdings ist, könnten sich Rubine mehr lohnen.

Ringe und Amulette bekommen legendäre Edelsteine je nach dem alles pushen können. Sollten diese nicht vorhanden sein, am besten handhaben wie bei Rüstung und Hosen.

Die Empfehlung für die Steine gilt hier allerdings garantiert nur für die PC-Version wie es auf der Konsole aussihet weiß ich nicht.

Antwort #1, 08. Juli 2015 um 18:16 von Karant-Maragan

Dieses Video zu Diablo 3 - RoS schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3 - Reaper of Souls

Diablo 3 - RoS

Diablo 3 - Reaper of Souls spieletipps meint: Reaper of Souls versorgt Diablo 3 mit sinnvollen Verbesserungen und einem stimmigen fünften Akt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 - RoS (Übersicht)