Kriegerklassen (Dragon Quest 9)

Hey ho
Ich spiel seit kurzem DQ9 und hab schon luzificus(oder so) besiegt und will jetzt nen gladiator und nen waldläufer aufnehmen.
1.Gladiator
Soweit ich weiß muss man einen schwertkämpfer so weit aufputschen bis er pink leuchtet und dann so drei slimes mit drachenhieb besiegen. Muss das mein Hauptheld sein oder kann es auch ein partner sein? Müssen es drei slimes sein oder kann es auch ein slime stapel sein?
2.Waldläufer
Wo finde ich die Quest und was muss ich da machen?

Frage gestellt am 08. Juli 2015 um 21:01 von angrylink

1 Antwort

Corvus heißt er, nicht Luziferus, :P

Beim Gladiator müssen es normale Schleime sein, keine Schleimstaffeten. Für diese Quest empfiehlt es sich das Bardentalent "Mörderischer Spaß" zu erlernen. Dann begibst du dich nach Blühmlingen, dorf wo sich die Schleime zu einem Königsschleim verbinden können und tötest direkt zu Kampfbeginn einen Schleim. Der Barde hindert dann dauerhaft einen Schleim mit dem Mörderischen Spaß daran, eine Aktion vorzunehmen. Dann einfach immer die Konzentration hochpushen und im höchsten, also im lila Zustand dann mit dem Drachenhieb zuschlagen.

Die Waldläuferquest bekommst du am Fuße des Berges zu Neu-Bühltau, der Steinstadt. Geneuer gesagt vor der kleinen Höhle, bevor man den Berg besteigt von einer Frau, neben der ein Mädchen steht.

Und Nein, es muss nicht der Hauptheld sein. Es ist egal, wer welche Aktion ausführt.

Antwort #1, 10. Juli 2015 um 03:11 von ben24

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)