% Bug bei FFX-2? (FF X-2)

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es in FFX-2 einen Bug bezüglich der % gibt? Ich spiele das Spiel mit dem Guide von FinalCraft und habe alles gemacht wie es beschrieben wurde in dem 100% Guide. Nur komischwerweise fehlen mir 0,1 bzw. 0,2% (Genau kann man es ja leider nicht sagen, da es nur volle Prozente sind die angezeigt werden und nicht wie in der Originalversion auch die Komme-Stellen). Ich habe Momentan Kapitel 3 zuende und habe 45%. Laut dem Guide sollte ich jetzt 45,6% haben. Dadurch, dass es aufgerundet wird in der Anzeige sollte 46% stehen, aber es sind nur 45%. Hatte jemand von euch auch so ein Problem? Oder werden die Prozente eventuell erst ab ,7% aufgerundet und es deswegen nicht 46% angezeigt werden?

Danke im Vorraus

Crotesque

Frage gestellt am 09. Juli 2015 um 12:47 von Crotesque

4 Antworten

Tipp 1
Vergiss den %-Guide, spiel einfach.

Tipp 2
Das Spiel muss für 100% min 2x durchgespielt werden

Antwort #1, 09. Juli 2015 um 14:11 von Rondarius

Diese Diskussion hatten wir schon mal. Natürlich kann man die 100% beim ersten mal schaffen. Hab ich auch schon geschafft.
Nur bei der PS 2 Version gibt es einen 0,2% Fehler. Da muß man 2 mal spielen.
Bei der PS 3 (HD Version von FF 10-2) geht es auch in 1 Durchgang.

hier hast du noch ne andere Liste. Manche Listen enthalten nicht alles für die 100% obwohl es dort steht.
http://www.finalfantasy.de/index.php/cms/FFX2/s...

Antwort #2, 09. Juli 2015 um 16:06 von linao

Danke für die zweite Liste. Aber irgendwie hilft sie mir auch nicht weiter, da ich alles wie diese gemacht habe. Trotzdem fehlen mir minimale %. Naja dann muss ich wohl oder übel doch einen zweiten Durchgang machen.

Antwort #3, 09. Juli 2015 um 21:06 von Crotesque

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Nein; 100% kann man nicht beim 1x erreichen, das ist völlig falsch !
Je nachdem an "Wem" man den Sphäroide gibt; öffnet sich der eine Weg; dafür schließt sich aber "immer" der andere Weg; damit aber auch sämtliche Prozente aus diesem Weg !
Es gibt keinen legalen Weg; beide Wege offen zu haben !

Daher ist es unmöglich eine Platinwertung nach nur 1x durchspielen zu bekommen !

Antwort #4, 09. Juli 2015 um 21:11 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint im März und Collector's Edition

Sekiro - Shadows die Twice: Erscheint im März und Collector's Edition

Auf der E3 2018 haben Activision und From Software ihre Partnerschaft bekanntgegeben und zeitgleich Sekiro - Shadows Di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link