Unspielbar? Verzweiflung! (Skyrim)

Hallo Leute,
wollte mal wieder Skyrim anfangen, aber es ist unspielbar!
Mein Problem ist, dass sobald die Fps unter 60 fallen, die Kamerabewegung extrem unflüssig wird! An sich empfinde ich 40 fps als durchaus flüssig und wenn ich einfach stehenbleibe und die Kamera nicht bewege, läuft alles flüssig ab (auch unter 60 Fps).

Nur die Kamera ruckelt dabei vor sich her, doch wenn die Fps wieder auf 60 steigen, ist auch die Kamera wieder normal.

Ich habe jeglichen Shit ausprobiert, angefangen bei deaktivierter Mausbeschleinigung oder V-Sync bis zum Skyrim Stutter Fix (hier stürzt das Spiel beim Starten ab) oder dem Borderless Window Mode (minimale Verbesserung, wenn überhaupt). Auch ein Fps Lock war erfolglos.

Da ich auch Mods nutzen will und mir eine Framerate von gut 30 reicht, bin ich am Verzweifeln! Bei meinem System von früher war die Kamera völlig normal obwohl es auch keine konstanten 60 Fps hielt.

Mein Rig ist:
Gtx 860m
i7 4700HQ
8GB Ram

Ja Treiber sind aktuell und Kompatibilitätsmodus habe ich genau wie Administratorrechte schon getestet. Dieses Problem tritt nur in Skyrim auf.

Weiß irgendjemand Bescheid? Denn so ist Skyrim für mich nicht spielbar, was sehr schade ist.

Danke schonmal! LG

Frage gestellt am 10. Juli 2015 um 02:11 von bambu_s

3 Antworten

Da mir leider nichts einfällt, dass dein Problem generell löst, kann ich nur vorschlagen, die 60FPS konstant zu halten.

Antwort #1, 10. Juli 2015 um 17:13 von Fable_2

Manuel Treiber laden und Installieren...
http://www.nvidia.de/download/driverResults.asp...
wenn man es über Experience macht gibt es nur Probleme und Fehler.

Runtimes auf den Aktuellsten stand bringen:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

mit MSI Afterburner, während des Zockens die Temp messen.

ggf. sind noch Mod reste vorhanden die gelöscht werden müssten...

die 860m sollte Skyrim auf Full HD bei gut 50 FPS schaffen, mit Mods wird es eng wenn du keine Niedrigere Auflösung nutzt.

Antwort #2, 18. Juli 2015 um 18:20 von olyndria

Ihr habt es gut mein Skyrim schaft gerademal 15 fps und sich dann beschweren das es paaaaar mal ruckelt versteh ich die ihr solltet euch freuen

Antwort #3, 28. August 2015 um 17:06 von JulianSTW

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)