GTA Stürzt ab :( (GTA 5)

Hallo,
Also erstmal ich hatte seit dem ersten Tag an dem ich es gespielt habe, immer wieder irgendwelche error codes. Konntes es soweit nun fixen dass ich den kompletten GTA ordner von nem Kumpel kompiere und es dann läuft. Also mein Problem ist, dass ich wenn ich den Ordner wieder neu reinkopiere funktioniert GTA solange bis ich es schließe, wenn ich es daraufhin wieder starte bekomme ich den Error das die Spieldaten defekt sind. Habt ihr da eine Lösung, denn ich habe keine Lust immer den 50 gb ordner neu zu kopieren.

Frage gestellt am 12. Juli 2015 um 15:48 von Kakashi11

6 Antworten

Hi,
vielleicht konntest du das Problem bereits beheben, falls nicht :

Hast du schon mal probiert deine Firewall umzustellen bzw. auszuschalten, wenn du das Spiel (ohne Ordner deines Kumpels) startest? Kann auch sein, dass dein Antivirenprogramm Dateien blockt, die das Spiel benötigt, weswegen ich beide testweise deaktivieren würde, Firewall + AVP. Ansonsten könntest du eine Ausnahme in FW und AVP hinzufügen. Spielst du am PC oder Laptop? Welche DirectX Version hast du? Welche GraKa?

Falls du GTA 5 über Steam nutzt :

Hast du schon deine Spieldateien mit Steam überprüft und es die fehlerhaften Sachen reparieren lassen?

Grüße.

Antwort #1, 14. Juli 2015 um 11:36 von LivingDeadGirl89

Also ich spiele am Pc und auch nicht über steam. Ich habe eine NVIDIA Geforce 980 Oc. Und DirectX müsste flaub ich 11 sein(Ist aktuell). Mein System sollte GTA auch locker schaffen auf Max settings. Aber ich werde das jetzt erst mal mit der Firewall probieren ^^

Antwort #2, 15. Juli 2015 um 01:03 von Kakashi11

Ok. Ansonsten könntest du noch versuchen, ohne Ordner deines Kumpels, die Dateien verifzieren zu lassen.

Dazu müsstest du dir die Launcher-Datei suchen "PlayGTAV.exe" und davon eine Kopie auf z.B. deinem Desktop anlegen, dann Rechtsklick auf die Datei und unter Eigenschaften bei Verknüpfung -> Zeile Ziel "-verify" eingeben (ohne "")

z.B. bei mir D:\Games\PlayGTAV.exe -verify

Achte darauf, dass zwischen dem .exe und -verify ein Leerzeichen steht, übernehme deine Änderungen dann und starte das Spiel über diese Datei.

Wenn das auch nicht funktioniert, könnte nur noch eine saubere Neuinstallation helfen, mit vorheriger Registry-Reinigung, sodass das Spiel sich alle Dateien gleich selbst holt.

Grüße,

Antwort #3, 15. Juli 2015 um 08:48 von LivingDeadGirl89

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Habe noch vergessen, dass du den gesamten Pfad in die Verknüpfung kopieren musst + den Zusatz -verify

also z.B. D:\Games\PlayGTAV.exe -verify dann erst übernehmen :)

Grüße

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 08:54 von LivingDeadGirl89

Ok vielen dank ich werde das jetzt erst mal alles versuchen :)

Antwort #5, 15. Juli 2015 um 11:02 von Kakashi11

Also das Problem konnte sich so leider nicht lösen :(

Antwort #6, 10. August 2015 um 20:26 von Kakashi11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)