Mehrere Fragen :D (Super Smash Bros.)

Hey ich hab ein paar Fragen und es wär cool, wenn ihr mir diese beantworten könntet :)
1. Kann man erstellte Stages anderer Spieler online downloaden?
2. Kann man Mii's wie damals auf der Wii downloaden? (Es gibt viele lustige Mii's, die bspw. wie Berühmtheiten aussehen und es wär lustig diese kämpfen zu sehen :D)
3. Ist es möglich irgendwo Patch-Notizen einzusehen? Ich möchte beispielsweise wissen, was im Update 1.0.9 verändert wurde.
4. Wie kommt man schnell an Gold?
5. Wie schaltet man am besten Spezialtechniken für die Charaktere frei um sie zu personalisieren?
6. Wie schaltet man Outfits für Mii's frei?
7. Kann man irgendwo die Combo's für Ryu sich ansehen, die ja für ihn speziell sind?
8. Kann man Screenshots machen und sie Freunden senden? Weil ich hab im Eshop glaube ich auf der Smash Community Seite ganz viele ingame Bilder gesehen und ich habe mich gefragt, wie sie diese gemacht haben...
Kann man diese dann auch seinen Freunden senden? Wenn ja, wie?

Frage gestellt am 12. Juli 2015 um 23:33 von albo

3 Antworten

1. Ja kann man.
Entweder über das Spiel selbst (dort lassen sich auch Fotos, Mii's und Videos runterladen) , wobei da die Filterungsmöglichkeiten recht mager sind (Nach Land, Stagegröße und Personen, wie eigene, Freunde und Andere) und man nur 100 Ergebnisse bekommt. Heißt, dass die in den Ergebnissen aufgelisteten Stages erst kürzlich reingestellt worden sind. Allgemein bleiben veröffentlichte Stages nur 30 Tage online.
Die andere und eventuell bessere Möglichkeit wäre über Miiverse.
Dazu gehst du, während du im Spiel bist, auf die Home Taste und öffnest das Miiverse.
Gehe dann zu der Community: https://miiverse.nintendo.net/titles/1486655807...
Klick dann die Stages an, die dir gefallen und dort müsste dann ein Button erscheinen wo Speichern steht. Dadurch wird dann dein Spiel neu gestartet und die Stage hinzugefügt.
Du brauchst nur mit der Konsole ins Miiverse gehen (während SSB an ist und dann Home Taste drücken) diese Community betreten und dort findest bei den Stages einen Button für Speichern.

2. Höchstwahrscheinlich ja, habe dies aber nie gemacht, google am besten nach Wii U Mii Download

3. Nein, Google am besten danach

4. Während du die ganzen Modis machst um Charaktere, deren Klassisch und All-Star Trophäen zu sammeln usw. wirst du schon genug Gold sammeln, ansonsten Crazy Aufträge (näheres dazu führe ich ganz unten auf)

5. Klassischer Modus und Crazy Aufträge

6. Genauso wie Spezialtechniken

7. Das spezielle an ihm ist die Eingabe klassischer Tastenbefehle, wo Angriffe etwas anders ausgeführt werden oder stärker sind, falls du das meinst. Wenn du professionelle Combos meinst, müsste dazu eventuell was auf Smashlabs geben oder in YouTube

8. Ja kann man. Während offline Kämpfen kannst du einfach im Pause Menü Bilder machen, auch die Ansicht verändern, zoomen usw. und kannst diese auch an Freunde senden oder Online veröffentlichen. (wo deine Freunde diese dann durch die Filterfunktion auch finden können)
Wenn du aber direkt Screenshots machen willst von das was du gerade auf dem Bildschirm siehst, also auch wenn du im Menü bist oder in Modis, wo entweder keine Fotofunktion gibt oder kein Kampf stattfindet, geht die über Miiverse. Dies geht übrigens nur in Offlinemodis und bei jedem WiiU oder 3DS Spiel.
Wenn du ein Screenshot vom Spiel machen willst, drücke auf die Home Taste, dadurch wird ein Screenshot von deinem Bildschirm (sowohl das vom TV als auch das vom Gamepad) in der Zwischenablage gespeichert. Dann öffnest gleich drauf, ohne das Homemenü zu verlassen Miiverse.
Dort wird dir auch gleich hingewiesen, dass du das Bild posten kannst. Drück einfach dann auf Posten und da findest rechts oben die Bilder anheften Funktion und so kannst dann einfach deine Bilder posten und diese dann gegebenenfalls über PC speichern.
Also einfach ausgedrückt: im Spiel Home drücken -> Miiverse -> Posten

Antwort #1, 13. Juli 2015 um 15:59 von Wowan14

So jetzt zu den Crazy Aufträgen.
Die beste Möglichkeit, dort weit zu kommen, ist folgende Ausrüstung (heißt also du musst deinen Charakter personalisieren):

Ausrüstung (Baseballschläger) - Dadurch hast du in jedem Kampf zu Beginn einen Baseballschläger, diese Ausrüstung ist Pflicht.

Ausrüstung (Baseball-Star) - Schnellerer Smash Angriff des Baseballschlägers, keine Pflicht aber macht alles einfacher.

Ausrüstung (Erstschläger) - Ich glaube wenn du als erster triffst, bist dann 10 Sekunden unverwundbar und kannst ohne Gefahr mit dem Schläger zuhauen.

Ausrüstung (KO-Heilung) - Heilt dich durch das KO Schlagen von Gegnern. Recht nützlich, man heilt sich zwar nach jeder Runde etwas aber im Notfall bleibst du damit immer bei niedrigen Prozenten. Zu empfehlen wenn du eins der oberen Ausrüstungen nicht hast.

Vergiss auch nicht, dass manche Ausrüstungen nur für bestimmte Charaktertypen gehen, heißt wenn du Baseballschläger nur für ein paar Charaktere hast, wähle diese, selbst wenn du mit ihnen nicht so gut spielen kannst. Viel können braucht man bei dem Trick nicht, außer wenn jemand es schafft dir den Schläger aus der Hand zu schlagen, dann musst normal kämpfen und hoffen das der Gegner nicht die Waffe gegen dich einsetzt.

Ziel ist einfach, dass du deine Gegner dauernd mit dem Baseballschläger raushaust, das geht unheimlich schnell und du kommst sehr weit. Meide nur die Multi-Smash Kämpfe, fixiere dich am besten auf Metallgegner oder Riesen (wobei manche Riesen später ab Runde 20 gemein sein können)

Nicht nur, dass du da recht viele Ausrüstungen, Spezialtechniken, Gold, Kopfbedeckungen und Mii Outfits sammelst, sondern auch gezielt nach Spezialtechniken sammeln kannst. Bei der Auswahl des nächsten Kampfes stehen dir ja immer 3 zur Auswahl, bei jedem ist ein Symbol drauf, der die Spielreihe darstellt (z.B. Pilz für Mariocharaktere), heißt wenn dir noch wenige Techniken fehlen, schreibe dir mal auf, welche Symbole du brauchst für die Charaktere und kämpfe wenn möglich gezielt dort nach diesen, aber geh dennoch Multikämpfen oder so aus dem weg. Smash Symbol steht übrigens für Mii-Charakter Mützen oder Outfits. Gold sammelst dabei auch ganz schön vorallem wenn du gezielt nach den Goldsymbolen kämpfst.

Wie das abläuft siehst hier sehr gut:


zum Schluss noch, falls du vor hast dann die Hände herauszufordern, vergiss nicht, dich in einer letzten Runde stärker schaden zu lassen, da deine KP im Bosskampf von deinem Schaden abhängt.
Den schläger kannst da auch noch gegen die KI Gegner verwenden und dann gegen die Hände normal kämpfen oder damit abwerfen.

Antwort #2, 13. Juli 2015 um 16:01 von Wowan14

WOW, vielen vielen DANK! :)

Antwort #3, 13. Juli 2015 um 22:49 von albo

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)