Zucchini (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hat schon jemand Erfolg gehabt? Kürbis, sumpfiger Boden aber wie auf HE-3? So hoch kommt doch das Wasser nicht. Auf Wasserlevel geht nicht. Kommt nur normaler Kürbis, auch Möhren gehen nicht.

Frage gestellt am 13. Juli 2015 um 18:59 von marsianca

9 Antworten

Den Kürbis hab ich noch nicht versucht, aber du kannst das Wasser oben von der Quelle nach unten auf die richtige Ebene leiten :)

Antwort #1, 13. Juli 2015 um 19:55 von Palutena

Also Zucchini funktioniert auf Ebene 17 (HE-3) super, wenn die Felder von Wasser umgeben sind :) So hatte ich im letzten Sommer von 8 Kürbissamen 6 Zucchinipflanzen züchten können.

Dazu habe ich (wie Palutena bereits schrieb) das Wasser von der Quelle nach unten geleitet, so dass ich auf Ebene 17 (HE-3) unter anderem folgende Flächen habe:

WWWWWW
W F F F F W
WWWWWW
W F F F F W
WWWWWW
F F F F F F

W... Wasser
F... Feld

Antwort #2, 14. Juli 2015 um 09:20 von LondonBlue

Das ist ja schwer. ich bekomme keine glatte Fläche hin und habe mich auch erstmal verzählt. Jetzt ist die Zeit für Zucchini vorbei. Mal schauen, ob ich Broccolini hinkriege. Aber bei mir werden die sumpfigen Flächen immer zu Gras. Muß da Immer Wasser zwischen sein? Und wenn ja, wie kriegt ihr das hin?

Antwort #3, 14. Juli 2015 um 19:20 von marsianca

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Beim Broccolini bin ich auch gerade. Da reicht normaler Grasboden, aber die Ausbeute ist nicht sehr hoch bei mir, bisher maximal 2 von 10 Pflanzen mutiert.
Bei den sumpfigen Flächen müssen halt immer an 2 Seiten jedes Feldes Wasser angrenzen. Ich mache 2 Wassergräben mit einer Feldreihe dazwischen, diese wird dann zu Sumpf.

WWWWWWWWWWW <- Wassergraben
FFFFFFFFFFFFFFFFFFF <- Feldreihe
WWWWWWWWWWW <- Wassergraben

Ich werde mal versuchen, mit dem Fernglas ein paar Screenshots zu machen und sie hier einzusenden.

Antwort #4, 14. Juli 2015 um 20:06 von Palutena

Von 30 Pflanzen 4 Broccolini. Tolle Ernte. So schafft man in einem Monat bestimmt keine 30 Stück.

Antwort #5, 15. Juli 2015 um 11:46 von marsianca

Meine beste Ausbeute waren 4 Broccolini von 10 Pflanzen. Da hab ich aber mehrmals neu laden müssen für dieses Ergebnis. Hab jetzt 26 Stück und hoffe die restlichen 4 noch zu bekommen, schaffe nur noch eine Ernte.

Antwort #6, 15. Juli 2015 um 14:18 von Palutena

Ich ernte mehr Broccolini auf HE -3 Gras. Auf Sumpf hatte ich noch gar nichts. Ich habe 11 Broccolini und bin Tag 14 Herbst.

Antwort #7, 15. Juli 2015 um 15:29 von marsianca

Habe auch alles auf HE -3 Gras geerntet. Ein paar hatte ich schon im letzten Jahr bekommen, deshalb brauchte ich nicht mehr so viele. Versuchs doch am Tag der Ernte mit dem neu Laden, wenn nur wenige Mutationen dabei sind.

Antwort #8, 15. Juli 2015 um 16:25 von Palutena

Hab ich, von 10/ 4 Broccolini. Bin jetzt bei 24 , Herbst 18, sollte zu schaffen sein.

Antwort #9, 15. Juli 2015 um 17:30 von marsianca

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)