Ramoth Moveset (Pokémon Omega Rubin)

Ich bin mir unsicher, was ich von dem Moveset halten soll und wollte euch ma nach eurer Meinung fragen:

Ramoth
Item: Überreste
Fähigkeit: Flammkörper
Evs: 252 KP / 128 Spez.-Angr. / 128 Spez.-Vert.
Wesen: Kühn (+Vert. / -Angr.)
-Sonnentag
-Morgengrauen / (Ruheort)
-Feuerreigen
-Solarstrahl / Gigasauger

Ich hab mir halt ein Ramoth-Sonnentag set überlegt, bin aber unsicher, was ich davon halten soll.
Morgengrauen primär, weil es unter der Sonne mehr heilt als Ruheort. Feuerreigen als STAB und Boostmöglichkeit, damit Ramoth mehr Schaden drücken kann (den Boost durch die Sonne muss ich hoffentlich nicht erwähnen). Solarstrahl für eine starke Attacke unter der Sonne, bzw. eine Möglichkeit um nicht gegen Wasser und Gesteinpokémon hilflos zu sein, oder halt Gigasauger der zusätzlich KP gibt. Wobei mir hier z.B. eine Entscheidung schwer fiele.
Über eventuelle Verbesserungsvorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.

Mein Problem hierbei is halt die Coverage der Attacken und der Tatsache, dass das Ramoth ohne die Sonne eventuell Schwierigkeiten bekommen könnte. Ich werde mir sowieso ein Ramoth in der Richtung zulegen um einfach zu gucken, wie es sich beweist, aber über Verbesserungsvorschläge und evtl. Einsatzmöglichkeiten an die ich bis jetz gar nicht gedacht habe würde ich mich freuen. ^^

Praise the Sun!

Vielen Dank im Vorraus! ^^

Frage gestellt am 14. Juli 2015 um 23:56 von MrToast_xD

7 Antworten

1. Ich würde das wesen was den spez angriff erhöht nehmen
2. Als Items das was den Sonnentag verlängert
3. Attacken:
Sonnentag
Morgengrauen
Feuerreigen
Solarstrahl

Da du den Sonnentag draußen hast würde ich auch die Attacken nehmen die einen Vorteil daraus beziehen. Bei dem Wesen ist es so das du es ja eher auf der speziellen Seite spielen willst deswegen sollte man den Spezial Verteidigungswert weiter steigern bzw den spez. Angriff. Wenn du einen Physischen Pokemon entgegen stehst dann wechsle am besten gegen eine physische wall. Ich persönlich würde es so bei Sonnentag spielen hoffe das ich dir irgendwie helfen konnte XD

Antwort #1, 15. Juli 2015 um 00:09 von OnePeace

...y sonnentag selbst verursachen? Hol dir ein Vulnona.

EVs + Wesen da oben sehen aus wie ein Verkehrsunfall...
Alles liegt kreuz und quer rum.

Nimm wie gesagt ein Vulnona für die Sonne. Vllt noch irgend was anderes als Alternative, aber imo nicht Volca.
Sonne spielt (spielte) sich offensiv. Du sorgst für sonne und haust dann solange um dich, bis sich im idealfall nix mehr bewegt.

Ramoth @Überreste/Leben-Orb/Prunusbeere
Trait: Flammkörper
EVs: 72 KP / 252 SpAtk / 184 Init (Scheu)
- Falterreigen
- Feuerreigen/Feuersturm
- Käfergebrumm
- Gigasauger

Das wär in etwa das Set das Smogon empfiehlt. In Sonne fänd ich aber auch gechoicete Sets ganz witzig.
Scarf oder Specs-Ramoth. Dann vllt sogar Hexaplaga als Fähigkeit.

Alternativ kannst du natürlich auch eher einen auf bulky machen. BLeib dann beim kühnen wesen, ändere den EV-Split auf physisch defensiv und pack Ruheort mit ins Moveset.

Aber Sonnentag auf Ramoth? Imo eher nicht.

Antwort #2, 15. Juli 2015 um 00:32 von derschueler

Ich könnte natürlich ein anderes Pokemon für die Sonne verwenden, hab aber keine Lust drauf. Ich wollte mir auch 2 Ramoth züchten ein richtiges und das hier. Ich wollte eigentlich nur aus Stil-Gründen ein Ramoth mit Sonnentag haben. Ich muss aber zugeben, dass ich die evs echt nicht richtig durchdacht hab. ^^

Danke für die Antworten.

Antwort #3, 15. Juli 2015 um 14:08 von MrToast_xD

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Finde ich auch geil Ramoth mit Sonntag XD

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 15:33 von OnePeace

An Ramoth is primär eines gefährlich.
-> Falterreigen

der 50% Boost auf Feuerattacken ist nach einem Falterreigen auch da. Nur für alle seine speziellen Moves, ohne zeitliche begrenzung und mit nem zusätzlichen SpDef + Speed Boost. Specs, wie von mir erwähnt haben den selben Effekt aber setzten dich halt auf einen Move fest.
Somit bleibt für Sonne objektiv nur noch der Vorteil, dass Wasserattacken geschwächt werden bzw. man anderes Wetter vertreibt.
Wetter allgemein ist nicht mehr sonderlich häufig gesehen und ob man Ramoth in etwas das es effektiv treffen kann drin lassen sollte sei mal dahin gestellt.

Also nein. Ich find Ramoth mit Sonnentag nicht "geil".

Antwort #5, 15. Juli 2015 um 15:43 von derschueler

Vom Stil her geht es mir auch u.a. mehr um den Pokedéx-Eintrag.
Natürlich gibt es wahrscheinlich besseres. Und ein eher unwahrscheinlicher Fall für den Sinn wäre halt, wenn Ramoth erstma lang genug überlebt um 6 Boosts mit dem Feuerreigen raus zu bekommen. Dann würde die Sonne noch zusätzlich boosten nur das wird wahrscheinlich nur sehr sehr selten der Fall sin.

Antwort #6, 15. Juli 2015 um 15:51 von MrToast_xD

*nie

Und wenns bei +6 ist, is auf Sonnenboost dezent geschissen. Da überlebt so oder so kaum irgendwas.

Antwort #7, 15. Juli 2015 um 17:00 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)