Sapphire Hook geht nicht mehr (Terraria)

Wie oben schon erwähnt funktioniert der Sapphire Hook nicht mehr bei mir. Egal ob im Singleplayer oder Multiplay, er funktioniert einfach nicht mehr. Ich brauche dringend Hilfe.

Frage gestellt am 15. Juli 2015 um 20:44 von Pichu2000

11 Antworten

Ich weiß das klingt jetzt evtl blöd, aber hast du schon mal versucht ihn in den eigenen Slot für Hooks zu packen? Also da, wo unter anderem auch dein Pet, Mount, etc... platziert werden?

Antwort #1, 15. Juli 2015 um 20:53 von Lufia18

Ja, das habe ich getan. (Also du meinst die Schnellleiste, oder?)

Antwort #2, 15. Juli 2015 um 22:19 von Pichu2000

Nicht ganz, es gibt 2 Schnellleisten. Die Inventar-Schnellleiste und die Zubehör-Schnelleiste.

Die eine ist die, die einen Teil deines Inventars ausmacht, wo du wirklich alles rein stecken kannst, was dir in den Sinn kommt.

Die andere ist auf der rechten Seite des Bildschirms, erst öffnest du per ESC dein Inventar und dann hast du ja rechts die Leiste mit deiner Ausrüstung. Über dieser Leiste sind 3 graue Symbole.
Das 1. ist die Kamera.
Das 2. ist für die NPCs.
Das 3. ist für bestimmtes Zubehör.
Klicke nun das 3. Symbol an, wodurch eine andere Leiste erscheint, in dieser kann man von oben nach unten folgendes platzieren:
Pet
Light-Pet
Minecraft
Mount
Hook
Wenn du darin die Pets, etc... platzierst, kannst du sie nicht nur per Tastenkürzel rufen (R für Mount, E für Hook, usw...) sondern daneben auch eine Farbe platzieren, wodurch sie umgefärbt werden.

Bei mir klappt der Hook zwar immer, egal ob Schnellleiste des Inventars, direkt im Inventar oder Zubehör-Schnelleiste, aber evtl klappt es bei dir ja erst, wenn du die Zubehör-Schnellleiste verwendest.

Antwort #3, 15. Juli 2015 um 22:38 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Ok, danke, aber vorher hat es in der schnellleiste auch funktioniert.

Antwort #4, 15. Juli 2015 um 22:40 von Pichu2000

Ja, ist wohl ein weiterer bug, aber ist ja nicht tragisch, immerhin sparst du damit einen Inventarplatz^^

Hat es denn nun funktioniert?

Antwort #5, 15. Juli 2015 um 22:53 von Lufia18

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich melde mich sobald ich es habe.

Antwort #6, 16. Juli 2015 um 08:00 von Pichu2000

Kk, ich drücke dir die Daumen.

Antwort #7, 16. Juli 2015 um 11:24 von Lufia18

Zitat von Lufia18''Klicke nun das 3. Symbol an, wodurch eine andere Leiste erscheint''
Pet
Light-Pet
''Minecraft''
Mount
Hook

:D

Antwort #8, 16. Juli 2015 um 12:23 von triestar

Ach mist, dass kommt davon wenn man von Werbungen und Trailern regelrecht geschädigt wird xD

Danke für den Hinweis, ich meinte natürlich Minecart ;)

Antwort #9, 16. Juli 2015 um 12:50 von Lufia18

Ok, es funktioniert, habe übrigends diesen Spinnennetz-Hook gefunden. Danke euch allen.

Antwort #10, 17. Juli 2015 um 13:42 von Pichu2000

Schön zu hören, dann viel Spaß weiterhin in Terraria :)

Antwort #11, 17. Juli 2015 um 14:23 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)