Was passiert bei zu vielen XP's? (Schlumpfdorf)

Hallo Zusammen!

Ich bin im höchsten Level und von den fünf Balken des Fortschritts (nicht 20, 40, ...% sondern die Anzeige, wenn man darüber hinaus ist) habe ich fast vier voll.

Bei einem neuen Level nach einem Update geht vom vierten Balken so rund ein Drittel seiner Länge weg. Das bedeutet, ich bin weit im Vorsprung, was meine XP angeht.

Was passiert denn, wenn ich den fünften Balken auch voll habe? Ich habe nur Respekt vor Fehlfunktionen oder so, deswegen stelle ich so eine doofe Frage.

Hat jemand der Profis von Euch ;-) bereits Erfahrung damit?

Vielen Dank und liebe Grüße
Tom

Frage gestellt am 16. Juli 2015 um 17:32 von joooooo

9 Antworten

Wenn man im höchsten Level angekommen ist, werden die XP im Hintergrund weitergezählt und bei einem neuen Level angerechnet.

Soweit die Theorie.

In der Praxis habe ich es allerdings nun schon zweimal erlebt, daß meine massig angesammelten XP, die für mehrere Level gereicht hätten, nach einem Update plötzlich weg waren.
Seitdem lasse ich solche Bemühungen.

Mittlerweile ist das Problem eher, daß durch die kurzen Update-Abstände es praktisch kaum noch möglich ist, den Levelsprüngen zu folgen.
Aber viele Spieler haben prinzipiell ein Platzproblem, was wiederum das Positionieren von XP-Items verhindert (welche nutzlos im Lager rumliegen).

Momentan ist das Spiel diesbezüglich sehr "inhomogen" ...

Antwort #1, 16. Juli 2015 um 18:44 von Eikosaederaner

Allerbesten Dank für Deine AW!

Gruß
Tom

Antwort #2, 16. Juli 2015 um 19:43 von joooooo

Wie kommst du an so viel XP im höchsten Level? Hattest du diesen Bug, der diesen XP-Segen brachte?
Mit normalen Mitteln ist das nämlich kaum noch machbar. Was Eiko vom XP-Ansammeln schreibt, ist eine Weile her. Damals genügten noch Zahlen von einigen Zigtausend zum Hochleveln.
Heute benötigt man im Level 90, und das ist noch nicht der höchste Level, sage und schreibe 2,2 Millionen XP für nur ein Prozent Fortschritt. Im obersten Level dürfte das noch mehr sein. Und dann kommt noch diese kurze Zeit von nur drei Wochen von Update zu Update hinzu.

Antwort #3, 16. Juli 2015 um 19:45 von sky1

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Den Bug hatte ich leider nicht.
Ich habe einfach sehr lange viel Geldstücke beim anbauen geerntet (goldener Mais) und dann sehr sehr viele Wetterfahnen gebaut. Allerdings nur so viele, dass ich noch ein zumindest für mich schönes Dorf mit Wegen usw. für die Schlümpfe habe. Aber auf der Insel und im All habe ich schon so gut 5.000 Wetterfahnen. Auf dem Berg und im Dorf aber deutlich weniger. Ich habe auch etwas mehr Platz als manch anderer, weil ich nur die Dekogegenstände und Spezialschlümpfe kaufe, die ich persönlich einfach schön finde.
Und ich habe das einzige Mal Echtgeld ausgegeben für den Gartenladen, der die Pflanzen freischaltet, die sowohl viel Geldstücke als auch viel XP bringen.
Mit diesen beiden Standbeinen schaffe ich es derzeit noch, schneller voran zu kommen als der Levelfortschritt durch updates kommt. Mal sehen wie lange noch...
Ich habe auch ein wenig Muffen davor, den fünften von fünf Balken voll zu machen, nicht dass dann alles weg wäre. Das will ich halt auch nicht. Deswegen meine Frage. Weißt Du, was dann passiert, wenn der fünfte Balken voll wird?
Vielleicht pausiere ich dann lieber, um nichts zu riskieren. Mein Sohn schimpft ohnehin, weil ich böser Mensch meine Schlümpfe auch nachts arbeiten lasse und nicht schlafen... :-)

VG
Tom

Antwort #4, 16. Juli 2015 um 20:03 von joooooo

Wie gesagt - normalerweise zählt es im Hintergrund immer weiter und weiter ...
Daß bei mir gleich 2x der "Eraser" zugeschlagen hatte, betrachte ich jetzt nicht als Normalfall, sondern eher als 2x "voll reingegriffen".

Aber was ist bei Beeline schon "normal" ...
:-P

Antwort #5, 16. Juli 2015 um 21:20 von Eikosaederaner

Ach ja, wenn du nach einem Update die letzte Recoverdatei von vor dem Update aufrufst, siehst du, wie viel Prozent XP du gesammelt hattest. Werden dort z. B. 300 Prozent angezeigt, wirst du 3x um einen Level aufsteigen können.

Antwort #6, 17. Juli 2015 um 00:23 von sky1

Na ganz 3x werden's nicht, da ja mit jedem höheren Level auch die Differenz zum nächsten Level zunimmt ...
;-)

Antwort #7, 17. Juli 2015 um 02:34 von Eikosaederaner

Danke! VG Tom

Antwort #8, 17. Juli 2015 um 10:10 von joooooo

Hat geklappt, sky! Habe meine Prozente gesehen! Besten Dank!
VG
Tom

Antwort #9, 17. Juli 2015 um 10:40 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Ark - Aberration: Neue Erweiterung veröffentlicht

Das Entwicklerstudio Wildcard hat unlängst eine neue Erweiterung für Ark - Survival Evolved veröffentlic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)