Serverprobleme? (Pokémon Alpha Saphir)

Habt ihr auch ständig probleme mit internetverbindungen?
bei mir treten ständig fehler auf, wenn ich zB wundertausch machen will. entweder reißt die verbindung zum tauschpartner ab oder es treten allgemeine fehler auf, die nicht wirklich beim namen genannt werden oder die verbindung zum server reißt ab, sodass ich mich wieder neu einwählen muss, was immer ne ewigkeit dauert. ich gucke schon immer im HOME-menü nach der internetverbindung, aber die hat das maximum von 3 balken, daran kann es also nicht liegen.
irgendeine ahnung, was da los ist? ich wurde sogar aus pokemon bank rausgeworfen und kam erst nicht wieder hinein.

Frage gestellt am 16. Juli 2015 um 20:29 von Chibi-Lina

7 Antworten

Seit wann sind diese Probleme denn bei dir?

Ich persönlich hatte momentan noch keine Probleme, nur als den einen Tag allgemein Server-Probleme waren.

Antwort #1, 16. Juli 2015 um 20:44 von Lavos

Bei mir passiert das auch ständig. An meiner Internetverbindung liegt es ebenfalls nicht :/

Antwort #2, 16. Juli 2015 um 20:45 von gelöschter User

Dito. Bin auch betroffen. Ich kann auch nicht sagen woran es liegt. Ich bin jedes Mal noch online wenn ich gekickt wurde.

Antwort #3, 16. Juli 2015 um 21:03 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Habe jetzt mal ca 30 Minuten Wundertausch gemacht und hatte bisher nur einmal einen Fehler bei der Datenübertragung, mehr nicht aber das habe ich am Tag immer nur ein oder zwei mal.

Irgend etwas muss bei euch spinnen.

Antwort #4, 16. Juli 2015 um 21:14 von Lavos

Bei mir tritt das Problem auf, seitdem hier bekannt wurde, dass der Nintendo Boss verstorben ist. Denke aber, dass es einen Zusammenhang gibt. Hatte erst gedacht es wäre so eine Art Trauer auszudrücken. Aber dann hätten alle diese Probleme und nicht nur einzelne.

Antwort #5, 16. Juli 2015 um 21:15 von Keto_89

*keinen Zusammenhang

Antwort #6, 16. Juli 2015 um 21:16 von Keto_89

weiß nicht. gestern war es besonders schlimm, weil die fehler da echt im 5-minutentakt auftraten.
zischendurch behauptet der DS sogar, dass kein access point vorhanden ist, dabei ist wie gesagt der empfang voll da.
wann waren denn die allgemeinen server-probleme?

und wie ist es, wenn alle bestürzten fans quasi gleichzeitig die seite stürmen um ihre bestürzung auszudrücken? würde das zu diesen problemen führen oder sie wenigstens begünstigen?

Antwort #7, 16. Juli 2015 um 22:06 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link