Tauschen zur 1. Generation (Pokemon Kristall)

Ich weiß, dass man von der Kristall zur, zum Beispiel, Roten tauschen kann. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Muss man eine bestimmte Anzahl an Orden, Spielfortschritt oder die Liga, etc. haben, um dann tauschen zu können?

Danke im Voraus! :)

Frage gestellt am 17. Juli 2015 um 09:13 von zuzu48

4 Antworten

Das scheint mir unmöglich zu sein, denn in der Ingame Datenbank der roten/blauen Edition fehlen ja sämtliche Johto Pokemon, da sie noch nicht existiert haben, also wie sollte es möglich sein Pokemon an ein Spiel zu schicken, die es nicht kennt?

Antwort #1, 17. Juli 2015 um 09:20 von Shingami

Ja das funktioniert aber mit gweissen einshcränkungen.

Um das überhaupt zu ermöglichen musst du vorher mal mit Bill in Teak City gesprochen haben bis dahing gehts nur mit anderen Gen 2 Spielen. Danach funktionert der extra Gen 1 Tauschraum erst.

Und du musst dann folgendes beachten:
Du darftst nur Sachen in den Tauschraum mitbringen die auch schon in Gen 1 drin waren.
Mit Gen 2 Pokemon oder Gen 1 Pokemon mit Gen2 Attacken im Team kannst du den extra Tauschraum für Gen 1 nicht betreten.

Antwort #2, 17. Juli 2015 um 09:43 von SeriousDave

Ich weiß, dass es geht, da es mein Bruder es vor Jahren mal gemacht hat. Natürlich können Johto Pokemon dann nicht getauscht werden, aber die Kanto Pokemon gehen. Selbst in Pokewiki steht, dass das geht, da Bugs mit Attacken aufgetaucht sind. Deshalb kann man bestimmt auch nicht von, zum Beispiel, Soulsilver auf Schwarz tauschen, damit kein Attacken fehler passieren kann.

Antwort #3, 17. Juli 2015 um 09:43 von zuzu48

Dieses Video zu Pokemon Kristall schon gesehen?
Ok. Danke! :)

Antwort #4, 17. Juli 2015 um 09:47 von zuzu48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Kristall Edition

Pokemon Kristall

Pokémon Kristall Edition
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monaten hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Kristall (Übersicht)
* gesponsorter Link