Element/Status/Blast oder Raw beim SnS? (MH4U)

Hey Leute,
ich persönlich setze bei schnellen Waffen (zb.Doppelklinge) auf hohe Element/Status/Blast-Werte, bei "mittelschnellen" etwas mehr Fokus auf Raw (zB.IG oder LS) und bei langsamen komplett auf Raw-dmg (zB. GS) ... im normal Fall. Ich habe seit kurzem wieder angefangen mit SnS zuspielen und da ist mir sofort das Teostra SnS aufgefallen mit recht guten Raw-Dmg fürn sns und sehr sehr hohem Blast wert (500!) und beinahe Perfekter Schärfe .. mit _Handwerk+1 natürlich. Habe damit folgendes Set zusammen gebaut:

Honed Blade
Critical eyes+3
Evasion+1
Razorsharp

Talisman: expert+10 sharpness+7 ein slot

Seit heute ist mir das Fatalis sns aufgefallen .. mit relativ hohem Atk-wert und eher mittelmässigem Blast(340). mit den selben Skills wie das oben genannte Set nur ist aus Critacal eyes+3,Critical God geworden (die Waffe hat 3 Slots)

Set1(Teo SnS):427ATK, 500Blast, 20% Aff (Atk Food,Pyro 436Atk,550Blast)
Set2 (Fat SnS):469ATK, 340Blast, 30% Aff (478Atk, 370Blast)
*Schärfe des Teo SnS ist geringfügig besser (ein hauch mehr Lila und sehr viel mehr Weiß, aber schärfe sowieso nachdem die Schärfe auf Weiß gesunken ist, dennoch ist mir aufgefallen das dieser kleine Anteil an Lila Schärfe einen gigantischen Unterschied vorweißt; muss relativ selten Schärfen, was wiederum Zeit einspart und somit mehr Angriffe ermöglicht..)

Welches Set würdet ihr bevorzugen und warum? Und sind meine Skills für SnS gut oder sollte ich mich auf was anderes fokusieren, falls ja auf was?

Danke im voraus
MFG Mewtu1998 ^_^

Frage gestellt am 17. Juli 2015 um 20:25 von Mewtu1998

2 Antworten

Wenn es um die schnellen Waffen geht setze ich persönlich immer auf den Status, von daher sage ich Teo-SnS. Der Status häuft sich einfach mehr als die paar raw. Bei den langsameren Klassen wiederum bevorzuge ich im Singleplayer die ausgewogenen Statuswaffen (für Blast z.B. Brach statt Teo), weil sich der niedrige raw bemerkbar machen würde. Im Multiplayer dann die mit mehr Status zum supporten.

Für Skills versuch noch Bombardier reinzuquetschen, sonst passts.

Antwort #1, 18. Juli 2015 um 01:03 von CookieDevil

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Ich danke dir vielmals! Leider wird's nicht klappen mit Bombadier .. aber 500 bzw. 550 Blast ist ausreichend ^_^

Antwort #2, 18. Juli 2015 um 01:35 von Mewtu1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Mit dem Fallschirm durchs Höhlensystem

Die neue Karte von Playerunknown’s Battlegrounds mit dem Namen Savage befindet sich derzeit in stetiger Entwicklu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)
* gesponsorter Link