Schw.Armbrust Perfektion (MH4U)

Hi Leute.

Ich kenne mich mit Perfektionen nicht so ganz aus. Ich weiß zwar was sie bewirken, aber nicht welche Perfektionen auf welcher Waffe sinnvoll sind.
Deswegen frage ich lieber bevor ich es bereue:

Welche Perfektion ist auf einer schweren Armbrust am nützlichsten?
Angriff für mehr Dmg? Verteidigung um vielleicht den Mangel an Armor der Schützenrüssi auszugleichen? Oder sogar Leben, um mehr Sustain zu haben?

Falls es relevant ist:
Mein Schützenset ist die Seltas Z Armor
( Alle Explos S vw; Teilebrecher; Schn.Wegstecken; Schr/StrPf hoch; Ruhige Hand -1)

und der Knorpelsprenger ohne Begrenzer (467 Angr. und +30 Def.)

Frage gestellt am 18. Juli 2015 um 14:00 von Serpicnate

6 Antworten

Das kommt auf deine Spielweise an.
Wenn du oft getroffen wirst empfiehlt sich Verteidigung. Spielst du mit Höchstleistung dann Leben. Ansonsten Angriff, damit kann man nichts falsch machen.

Antwort #1, 18. Juli 2015 um 14:21 von CookieDevil

Danke für den Tipp!
Ich hätte da trotzdem noch eine Frage:

Die Lebensprefektionierung war doch abhängig vom Schaden der Attacke oder nicht? Wäre Armbrust da nich etwas uneffizienter, weil Waffen wie GS oder Hammer viel mehr davon profitieren?
Außerdem: Ist der Heal der Perfektion zufällig oder nach einer bestimmten Zeit?

Antwort #2, 18. Juli 2015 um 14:34 von Serpicnate

Im Prinzip ist es bei allen gleich effizient. GS trifft stark und langsam und heilt dementsprechend mehr, SnS heilt weniger, dafür umso öfters. Soweit ich weiß ist der Heal ist immer nach einem bestimmten verursachten Schaden (für alle Klassen unterschiedlich).

PS: Wenn du nur mit Status arbeitest kannst du dir die Angriffs-Perfektion sparen.

Antwort #3, 18. Juli 2015 um 14:45 von CookieDevil

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
Nochmal vielen Dank für die nützliche Antwort!
Nur noch kurz: Mein Set arbeitet nicht wirklich mit Status, sondern mit Explosiv/Streu-Schüssen verbunden mit der Teilebrecher Fähigkeit.
Erhöht die Angriffsperfektion auch die Chance Teile zu zerbrechen? (Ist das überhaupt mit dem Angriff einer Waffe verbunden?)

Wenn ja ist meine Wahl getroffen.^^

Antwort #4, 18. Juli 2015 um 14:54 von Serpicnate

Teile zerstören hat doch logisch was mit Schaden zutun.
Wenns zufall wäre könntest ja teile mit dem ersten Treffer theoretisch zerstören oder schwanz mit einem schlag abschneiden wenns nach Chance gehen würde

Antwort #5, 18. Juli 2015 um 15:47 von Wowan14

Also wenn du nur mit Explosiv/Streu-Schüssen spielst, dann bringt Angriff nichts weil die immer einen Fixschaden machen, der immer der gleiche ist unabhängig vom Angriffswert.

Antwort #6, 18. Juli 2015 um 16:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)