Ich habe ein kurze Frage...Ich hoffe ihr könnt mir helfen? (Sims 2)

Und zwar: Wenn mein Sim längere Zeit in einem Beruf tätig ist, dann "ploppen" da manchmal solche Benachrichtigungsfelder auf, bei denen ich entscheiden muss, was mein Sim machen soll.

Kann mir jemand von euch erklären, was es damit genau auf sich hat und ob es irgendwo in den Weiten des Internets eine Lösung gibt?

Für eine Antwort wäre ich euch zutiefst ergeben
Eure Your_Alani

Frage gestellt am 18. Juli 2015 um 18:47 von Your_Alani

1 Antwort

Puh... damit meinst du die sogenannten "Chance Cards", bei denen man entweder aus zwei Optionen auswählen oder "ignorieren" drücken kann, nicht wahr? Ja, die sind so eine Sache. Diese Dinger sind eigentlich dazu da, um den Berufsalltag der Sims ein wenig interessanter zu gestalten. Bei fast allen Fällen wirkt sich eine Option positiv und eine negativ auf die berufliche Laufbahn bzw. deine finanziellen Ressourcen aus, nur wenige haben positive und neutrale Ausgänge. Die Positiven können Beförderungen oder einen Geldbonus bewirken, die Negativen können zu Geldverlust, Degradierung oder sogar Jobverlust führen, die Wahl "ignorieren" hat keinerlei Einflüsse auf irgendwas. Wenn du Freizeit-Spaß installiert hast kommt es bei Sims die gerade arbeiten oder in der Schule sind auch fast täglich zu speziellen Chance Cards, die aber fast nur die Hobby-Begeisterung beeinflussen und mit ziemlich unwesentlichen Geldbeträgen verbunden sind. Wenn du kein Spieler bist, der pausenlos mit Cheats um sich wirft, ist es wohl besser diese Karten zu ignorieren, es sei denn du willst hart erarbeitete Arbeitsstellen und Geldbeträge riskieren. Man kann die Ergebnisse dieser Chance Cards nur beeinflussen, wenn man Freizeit-Spaß installiert hat und den Laufbahnvorteil "Businessinstinkt/Geschäftsinstinkt" (weiß nicht, wie genau er in der deutschen Version heißt) auswählt, damit steigt die Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis bei einer Auswahl auf 80%.

Antwort #1, 26. Juli 2015 um 09:56 von DDDLSUX

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)