Hi checke die rechtsklickfunktion nicht! (Gothic 3)

Also ich hab bei handofblood das gothic 3 letsplay gesehen und hatte nun auch mal wieder bock drauf. nun habe ich allerdings auch gesehen das er die truhen und leichen mit rechtsklick plündern kann, ohne diese nervige bück-animation. ich habe mich erkundigt und gelesen das man dazu den cp v1.5 braucht. nun hab ich gothic 3 installiert und den patch gleich hinterher. nun kam die fehlermeldung das die cd nicht im laufwerk ist obwohl sie es war, aber da hab ich mich schlau gemacht und hab den cp 1.4 installiert der den fehler tatsächlich behob. nun hab ich es gestartet und das design war auch ganz anders. das zeigte mir das die installation erfolgreich war. nun geht diese funktion mit dem rechtsklick trotzdem nicht!
thx for help

Frage gestellt am 19. Juli 2015 um 19:27 von Nameless_hero030

8 Antworten

Die Funktion mit dem Rechtsklick, hat nichts mit dem Patch zu tun. Sondern mit dem ContMod.
Allerdings, weiß ich nicht ab welchem. Ich habe vor kurzem mal den 2.6 genommen, da funktionierte das. Aber der Mod hat etliche Bugs.
Hier mal 2: Man kann den Tempel in Al Shedim nur mit Glück öffnen, da hinter der Tür die Skelette lauern. Während eines Kampfes, kann man nichts öffnen. Auch wenn man wie hier ja gar nicht kämpft.
Bug 2: Ich war in Silden und habe Lars freigekauft. Er sollte mich zum Pass bringen. Dazu braucht er aber seine Axt. Die ist in der Hütte von Zapotek. Der war auch draußen und kämpfte gegen Rebellen. Doch egal was ich tat ( auch Telikinese), ich konnte die Axt nicht nehmen.
Jetzt spiele ich ( wenn überhaupt noch) mit dem Patch 1.74.14, QP 4.2 und Mod 2.3
Hoffe es hilft Dir.
Beste Grüße, Megashark

Antwort #1, 20. Juli 2015 um 07:44 von Megashark

Danke für die hilfe, ich melde mich später nochmal und sry das ich erst so spät schreibe, hatte nen paar WLAN Probleme.
Aber ich muss sagen das ich erstaunt bin wie schnell das hier alles abläuft^^

Antwort #2, 21. Juli 2015 um 08:33 von Nameless_hero030

Bei mir kann ich nur die normalen Truhe mit Rechtsklick öffnen alles andere funktioniert nur mit strg rechtsklick, außer Truhen und Minen wie geht das?

Antwort #3, 12. September 2015 um 19:02 von Obba40

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hallo Megashark,
ich habe nun CP 1.75.14 installiert. Da sollte doch eigentlich die volle Rechtsklick funktion dabei sein. Diese exestiert aber auch nur zu hälfte. Leichen und Truhen kann ich mühelos looten bei Waffen die auf dem Boden liegen oder Pflanzen sieht das ein wenig anders aus.

Du weißt nicht woran das liegen könnte, oder?

Und kannst du mir ein Link für die anderen beiden Mods (QP 4.2, Mod 2.3) geben?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße

Antwort #4, 27. September 2015 um 10:37 von Ryuusuke

Hallo Ryuusuke

Dieser Link, ist für den 1.74 Patch.
http://worldofgothic.de/dl/download_415.htm

und dieser für das Questpaket:
http://worldofgothic.de/dl/download_489.htm

Schau dann mal wegen dem Mod Link, den habe ich im Moment nicht. Ist dort aber leicht zu finden.
Übrigens, der 2.3 Mod, läuft NICHT mit dem 1.75 Patch!

Waffen und Pflanzen, kannst Du leider nicht mit Rechtsklick sammeln.

Schönen Sonntag und
liebe Grüße,
Megashark

Antwort #5, 27. September 2015 um 13:58 von Megashark

Hallo nochmal,
nach ein wenig nachforschen habe ich einige Dinge gefunden.

Für 1.75.14 (Siehe 1.Link) gibt es ein weiters Update (Siehe 3. Link) das einige Fehler beheben soll. Ich weiß aber nicht ob es auch den fehlenden Funktion vom Rechtklicks hinzufügt.

Und dann gibt es für das QP (Siehe 2. Link) auch ein extra Update was wiederum einige Fehler beheben soll.

Man soll in dieser Reihenfolge installieren:
CP 1.75.14 (1.48Gb)
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
QP (654.61Mb) und dessen Update (14.46Mb)
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm

In der Beschreibung steht leider nicht ob es mit dem Update vom CP 1.75.14 funktioniert. Ich werde es mal ausprobieren.

Keine Ahung ob es funkioniert aber so sollte es wohl die höchsten Chancen haben:
CP 1.75.14
Update zu CP 1.75.14 (28.54Mb)
http://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm
QP und dessen Update

Ich schreibe einfach morgen ob es funktioniert oder nicht.
Liebe Grüße

Antwort #6, 27. September 2015 um 16:54 von Ryuusuke

Es funktioniert. Mit dem Update fuer CP.1.75.14 kannst du den Rechtsklick nun so ausfuehren wie du es moechtest, Nameless_hero030. Pass aber auf das du bei der Installation nur das oberste auswaehlst. Die Ruestungen haben einen Bug der zum Crash des spielst fuehren kann. Und die anderen beiden sind nur was fuer Russiche liebhaber.

Mit QP und Update muss ich noch schauen.

Antwort #7, 27. September 2015 um 21:24 von Ryuusuke

Ich habe jetzt den 1.75 Patch mit Update, sowie QP 4.2 und Mod 2.6
Jetzt kann man sogar Pflanzen mit Rechtsklick aufnehmen, ebenso Waffen, Waffenbündel und normale Truhen kann man so leeren.
Auch ist die Schrift jetzt nach links versetzt worden, wenn man etwas nimmt, so dass diese nicht mehr stört, wenn man z.B. mit dem Bogen schießt.
Also absolut zu empfehlen.
Danke an Ryuusuke für den Tip mit dem Link.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_523.htm

Schönen Tag und schönen Gruß,
Megashark

Antwort #8, 01. Oktober 2015 um 15:49 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Wachablöse beim 3DS? Wie sieht das eigentlich mit einem Nachfolger aus?

Nintendo Switch lässt die Grenzen zwischen mobilem und stationärem Gaming verschwimmen. Da stellt sich die (...) mehr

Weitere Artikel

Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

H1Z1: Erscheint bald für die PS4 mit "Free 2 Play"-Modell

Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link