Farmerweiterungen freischalten ohne Gildenquests? (MH Freedom Unite)

Hallo, kann man alle Farmerweiterungen rein durch Dorf-, und Nekothquests freischalten? Oder ist ein JR Aufstieg für manche Erweiterungen unumgänglich? Vll. kann mir auch jemand sagen welche mit Dorfquests freigeschaltet werden und für welche man im JR aufsteigen muss.

Danke

Frage gestellt am 20. Juli 2015 um 14:27 von C-Becks

5 Antworten

Ja, nicht nur "kann", sondern "muss". Ein JR Aufstieg bringt für die Erweiterung der Farm soweit ich weiss gar nichts.

Antwort #1, 20. Juli 2015 um 21:33 von MHP-Fan

Ich denke das stimmt nur teilweise. Die letzten Erweiterungen, durch welche man G-Rank Sachen bekommt wie Reiner Kristall etc. kann man nur in der Versammlungshalle freischalten.

Antwort #2, 04. August 2015 um 14:57 von FatalisYK

Ich war mir da nicht ganz sicher, da ja in der Endquest bei Nekoth G-Rang Monster vorkommen und ich deshalb annehme, dass man nach Abschluss dieser Quest die Farm komplett ausbauen kann.

Aktuell fehlt mir bei Nekoth nur noch diese Quest... Hab sie jetzt schon 8 Mal versucht, jedoch bin ich jedes Mal gescheitert, da ich in diesem Account noch über keine G-Rang Rüstung verfüge und mit Grossschwertern nicht allzu sehr vertraut bin. Das wird sich aber nach dem anstehenden Wochenende vermutlich geändert haben, da ich zusammen mit einem anderen Jäger möglichst weit in den G-Rang vordringen möchte.

Sobald ich die Quest gemeistert habe oder in G-Rang vorgedrungen bin, meld ich mich.

Antwort #3, 05. August 2015 um 20:38 von MHP-Fan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ja die Quest ist schon eine harte Nuss :D

Antwort #4, 11. August 2015 um 21:02 von FatalisYK

Hab die Antwort grad auf der offiziellen Monsterhunterseite entdeckt. Dort steht implizit, dass man die allerletzten Farmerweiterungen, jeweils die letzte Ausbaustufe der Abbaustelle und der Insektenbüsche, nur dann freischaltet, wenn man in der Gilde auf JR7 aufsteigt. Alle restlichen Farmerweiterungen können nur durch Erledigung der Dorfquests freigeschaltet werden.

"Available in HR7 (Guild Akantor and Dual Hypnocatrice Completed)

- Mining Point +4 (10000 Points)
- Insect Thicket +4 (9000 Points)"

http://monsterhunter.wikia.com/wiki/Pokke_Farm

Äusserst interessant zu erfahren, finde ich unter "Field Rows" die Information "Giant Corn (Can only be obtained by planting Yellow Seed in MHFU)" in der vierten Zeile ("Obtainable Items") der Tabelle.

Antwort #5, 19. August 2015 um 22:33 von MHP-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)