Welche Fähigkeit bei Meistagriff? (Pokémon Omega Rubin)

Hallo,

Ich möchte mir ein Meistagriff züchten und weiß das Meistagriff sehr gute Competitive Fähigkeiten hat nur weiß ich nicht welche ich jetzt nehmen soll. Kann mir jemand vielleicht ein gutes set geben?

Frage gestellt am 20. Juli 2015 um 15:04 von zapdosshiny

14 Antworten

Würd sagen generell ist Adrenalin besser. Physische Angreifer werden oft mit dem Brand-Status regelrecht bombardiert um ihren Angriff um 50% zu senken, wenn das jemand bei nem Adrenalin-Meistagrif versucht erlebt der sein blaues Wunder.

Antwort #1, 20. Juli 2015 um 15:25 von SeriousDave

aber wenn mann ein ein adrenalin set spielt dann macht man es doch mit dem flammen-orb

Antwort #2, 20. Juli 2015 um 15:33 von zapdosshiny

Ja bei einem Adrenalin-Set nutzt man den Flammen-Orb.

Antwort #3, 20. Juli 2015 um 15:47 von Morgiana

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Da fast jedes Meistagrif mit Adrenalin gespielt wird,versucht eigentlich keiner mehr es zu Verbrennen etc. Deswegen spiele ich Eisenfaust auf Meistagriff

Antwort #4, 20. Juli 2015 um 15:47 von Wasgeht12379

Ich spiel meins meistens mit Assaul Vest und Iron Fist.

Antwort #5, 20. Juli 2015 um 15:49 von Morgiana

Seine anderen Fähigkeiten sind zwar auch Spitze aber leider einfach weniger nützlich.
Mit Brand muss man hald immer rechnen wenn man nen physischen Angreifer spielt und da Andrenalin hald den Debuff aufhebt und man eh erwartet dass der Gegner den Status meistens raushaut sobald der nen physischen heavy hitter sieht kann man auch auf den Orb verzichten.

So ne grobe Idee wäre
@ Offensivweste, EVs in Angriff & SP. Vert
Ableithieb: STAB für KP zurückholen
Tempohieb: STAB um den niedrigen Init.-Wert auszugleichen
Eishieb, Abschlag, Gifthieb, Steinkante, etc.: für Tybenabdeckung

Antwort #6, 20. Juli 2015 um 15:50 von SeriousDave

Egal obs der Gegner versucht oder nicht, Meistagrif mit Guts kann auch dazu dienen nen burn/oder toxic abzufangen der auf was anderes gerichtet war.

Antwort #7, 20. Juli 2015 um 16:01 von derschueler

ok ich glaub ich spiel es dann mit guts und flame orb weil mir iron fist zu riskant ist zu geburnt zu werden und dabei macht guts ja noch mehr attack boost als iron fist

Antwort #8, 20. Juli 2015 um 16:05 von zapdosshiny

also ich würde auf jeden fall (so wie ich) ein meistagriff auf pokemon schwarz 2 züchten ,weil du da ein so gennantest `Tutor´ Meistagriff züchten kannst mit den perfekten tutor attacken dann mit der fähigkeit adrenalin das wäre ein sehr sehr gutes meitsgriff LG GamerZz

Antwort #9, 20. Juli 2015 um 18:16 von PokeLoverGameZz

welche tutor moves meintst du?

Antwort #10, 20. Juli 2015 um 18:19 von zapdosshiny

Ableithieb und Co kann man auch in oras kriegen per tutor. Dafür muss man nich gen 5 nutzen.

Antwort #11, 20. Juli 2015 um 18:25 von banksy2

ja eben deswegen frag ich ja auch welche moves er meint

Antwort #12, 20. Juli 2015 um 18:41 von zapdosshiny

Es gibt keinen Grund es in Gen 5 zu machen... zumahl es da mit den DVs um einiges dämlicher funzt.

Sämtliche Tutormoves gibts in ORAS genauso.
Tempohieb muss man sich halt anzüchten...

Antwort #13, 20. Juli 2015 um 19:03 von derschueler

hat jemand zufällig noch ein zuchtrest praktibalk mit guts und tempohieb? ;D

Antwort #14, 20. Juli 2015 um 19:15 von zapdosshiny

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)