Könnt ihr mir ein Paar Tipps und Fragen beantworten? (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hey ich suche nach ein Paar Tipps wie ich das Wasser am besten Bewässern kann oder ob es klappt.
Dann noch die frage kriegt man eine Bessere Gießkanne als die die man schon hat?
So und jetzt die Fragen aller Fragen hier in Spieletipps stehen ja die verschiedenste Variation von Mutation und ich komme mit denn Verschiedenen Höhen nicht so klar kann mir einer das etwas genauer erklären bitte?
Ich danke schon mal in Voraus Leute. <3

Frage gestellt am 20. Juli 2015 um 16:45 von Sanntest

3 Antworten

1. Wässern

Das wässern ist in diesem Harvest Moon nicht für das Wachstum nötig, sondern hindert die Pflanzen am Austrocknen. D.h. sie überleben auch mal 2-3 Tage ohne Wasser. Dadurch wird allerdings die Gesundheit geschwächt, die kann man mit Dünger wieder heilen. Die Gießkanne kann nicht aufgewertet werden. Wenn du dich mit dem blauen EW anfreundest sollte er mehr Gießen.


2. Bewässerung

Indem du Wassergräben anlegst kannst du die Feuchtigkeit des Bodens beeinflussen. Einige Pflanzen wachsen/mutieren auf verschiedenen Böden schneller.


3. Ebenen

Das Tal ist, wenn man die unterste Ebene als 0 rechnet 31 Ebenen hoch.
Um einen besseren Überblick zu haben, wird allerdings die HE (Haus-Ebene) benutzt.
Also: der Eingang ins Tal ist HE, jede Ebene runter ist ein Minus mehr, der Fluß ist dementsprechend auf -10, der Zugang zum Schattenreich auf -20.
Jede Ebene höher als der Zugang ist ein Plus mehr, der höchste Punkt ist der Eingang der Erntegöttin-Quelle auf +11.

Ebenso wie die Feuchtigkeit des Bodens beeinflusst auch die Ebene das Wachstum/Mutationen.

Eine ziemlich gute (englische) Liste für Mutationen ist hier zu finden :


http://fogu.com/hmforum/viewtopic.php?f=31&...


Du musst unter: Discovered mutations auf Spoiler klicken.

Antwort #1, 20. Juli 2015 um 18:22 von Flom

Ich Danke dir ich kann leider kein gutes English aber nun versteh ich teilweise aber nun besser die Liste als vorher und ob ich das richtig versteh versuch ich es mal also wenn man also von Haus Ebene spricht heißt das jetzt z.b wie bei Riesen Kohl -3 einfach nur 3 Ebene weiter runter statts wirklich -3 vom Wasserspiegel oder so? Ich danke dir wirklich jetzt rätsel ich nicht mehr so oft rum was die hier damit meinten xD

Antwort #2, 21. Juli 2015 um 06:18 von Sanntest

Antwort #3, 21. Juli 2015 um 15:13 von MagicRose

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Gib mir Tiernamen: So wollte mich eine echte Sado-Maso-Clique in einem MMO rekrutieren

Was als harmloser Chat begann, endete mit sexuellen Angeboten harter und dunklerer Natur. Dabei wollte ich nur mit (...) mehr

Weitere Artikel

Erstmals wird ein Spiel mit Hakenkreuzen gezeigt

gamescom: Erstmals wird ein Spiel mit Hakenkreuzen gezeigt

So sah die Hakenkreuz-Binde bisher aus: ohne Hakenkreuz. Gerade erst hat die USK bekanntgegeben, dass Videospiele von nu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)
* gesponsorter Link