Dropin the bomb: Powersave verpasste Event/Verteilungen (Pokémon Omega Rubin)

Servus :)

Habe mir überlegt, mal wieder aus Spaß und langeweile n neues Pokemon Spiel zuzulegen, da ich schon lange lange nichtmehr das Genre gespielt habe und bei SS/HG aufgehört habe. Dadurch habe ich ne menge Events verpasst die auch nichtmehr zu downloaden sind..

Meine Frage also: wäre es möglich, wenn ich mir nen Powersave besorge noch an die Events ranzukommen die alle so vorbei Geflogen sind oder geht das nicht?

btw: ist OR/AS noch ähnlich zu R/S/SM? habe die Spiele geliebt, wurde aber so langsam müde von dem Pixelkram! :]

Und ja, Powersave ist wohl gehasst etc aber ich glaube ich bin Causal genug um es mir leisten zu konnen. Außerdem, da mich die competive Community schon immer gestört hat kann ich sicherstellen das nur Ich vom PS betroffen bin :)

Schöne Grüße, KdR

Frage gestellt am 20. Juli 2015 um 21:50 von Kreuz_der_Rosen

6 Antworten

Erst mal die antwort zu den ähnlichkeiten:
Es sind die original spiele mit der grafik von x/y und ein paar extra inhalten wie mehr legis und nen kleinen extra story abschnitt.

Antwort #1, 20. Juli 2015 um 22:35 von Zorrofreak410

Erst mal die antwort zu den ähnlichkeiten:
Es sind REMAKES.

Noch fragen? Gibt genug LPs auf Youtube wo du es dir mal anschauen kannst.
_______________________

Events durch Powersaves? Keine Ahnung. Aber wenn, dann nur Events für X/Y und ORAS. Das Ding hat ja schließlich nix mit allem was davor kam zu tun.
Paar laufende Eventpokemon gibts übrigends immer noch zum download.
Die Starter der 2. und 5. Generation mit ihrer versteckten Fähigkeit zum Beispiel.
Was an Events so toll sein soll, dass man sie sich ercheaten müsste is mir aber schleierhaft...

Antwort #2, 20. Juli 2015 um 23:04 von derschueler

@derschueler
Ja is klar das es Remakes sind, war mir nur wichtig, ob es sich wie das Original anfühlt oder nicht bzw es mehr in Richtung SM als R/S geht, außerdem bin ich so´n Fan von Nostalgia.

Primär geht es mir um Content der nur über Events Freigeschaltet werden kann, HG/SS Sinoh Region besuch, P/D/PL, Shymin und Darkrei Map erweiterungen etc :)

Außerdem kann ich es nicht ab, wenn ich weiß, das Spielcontent da ist welchen ich nur mit nem zeitlich begrenzten Event triggern kann.

Zudem gibt es gimmik Faktoren die alles Aufhübschen^^

Danke aber erstmal für beide Antworten.

Antwort #3, 20. Juli 2015 um 23:22 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Sowas gibts in ORAS nicht. Einzige die Äonenflöte is da die es ermöglicht das jeweils andere Lati@s zu fangen das normal editionsspezifisch ist.

Flöte wurde im PSS an paar ausgewählte leute verteilt die sie dann im Streetpass weitergeben konnten...
Is trotzdem nur die Insel mit nem Poki drauf das man fangen kann. Genausogut kann mans sich ertauschen.

Antwort #4, 20. Juli 2015 um 23:26 von derschueler

kenn mich mit powersaves nicht so aus (hab selbst keines), jedoch weiß ich, dass man sich einige dateien der eventpokemon runterladen kann (zb auf projectpokemon.org), die man dann sicherlich mit irgendwelchen programmen (wie pokesav damals) in cheats umwandeln kann, aber da bin ich überfragt^^
wie ich sehe sind auch nur wenige events der 6. gen verfügbar, also diancie zb nicht, jedoch kann man sich das ab dem 24.7.-27.7. nochmal über geheimgeschehen runterladen o:

Antwort #5, 21. Juli 2015 um 09:44 von Lord_of_Laughter

aja..und events, die irgendwelche gebiete in dem spiel freischalten (wie die neumondinsel in d/p/p oder deoxys in r/s/e etc) gibts eigentlich kaum, maximal die insel im süden, für latias/latios, bei der das äon-ticket noch für ne sehr lange zeit erhältlich sein dürfte, da das über streetpass weitergegeben wird o:
und ansonsten fühlt es sich eher wie ein remake von r/s an, als wie von smaragd, vor allem durch die fehlende kampfzone und natürlich die gesplitteten legis o:

Antwort #6, 21. Juli 2015 um 09:50 von Lord_of_Laughter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)