Frage bezüglich Schwierigkeit - Gegnerlevel (Witcher 3)

Hallo alle miteinander! Habe derzeit super viel spaß mit dem Spiel, aber eine Frage hätte ich da doch. Bin nun Level 4 mit einigermaßen guter Ausrüstung, und bin schon im zweiten großen Gebiet angelangt, nachdem ich alle Fragezeichen im ersten abgeschlossen habe. Nun fallen mir aber einige Dinge auf, nämlich dass so ziemlich alle Fragezeichen, sowie Nebenquests und normale Quests einige Level über mir angesetzt sind. So finde ich zum Beispiel dauernd Banditenlager voll mit Level 9er Banditen, oder einen Level 12 Alghoul. Ich spiele auf der 2.-schwersten Schwierigkeitsstufe (heißt gluab ich Blood and Sword oder so was). Ich frage nun, ist das normal, dass man einfach auf höher gelevelte Gegner antrifft oder hab ich irgendwo was übersehen? Ich schaffe übrigens die meisten der Level 9er Banditen oder so auch so mit gutem Ausweichen und dergleichen, aber etwas merkwürdig erscheint mir dass doch.

Frage gestellt am 21. Juli 2015 um 02:02 von Felix7000

2 Antworten

Ich glaube du bist einfach in Gebieten, in denen diese Art von Gegner spawnt. So wie ich das bisher gesehen habe leveln die Gegner nicht mit. Bin jetzt mittlerweile Level 23, treffe hier und da auf Level 9 Banditen, aber auch schon ein-, zweimal auf Gegner zwischen 15-25.
Aber in gewissen Gebieten halten sich eigentlich immer die selben Gegner mit dem selben Level auf. Du bist also demnach in einem Gebiet, dass du mit Vorsicht genießen solltest. Man weiß ja nie was da aus derHecke gekreucht kommt.
Zu dem Schwierigkeitsgrad: Ich weiß nicht was es mit dem Level auf sich hat (habe ich nicht drauf geachtet), aber grundsätzlich gillt, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr HP hat der Gegner, teilt mehr aus und du steckst weniger ein.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und deine Frage beantwortet.

Antwort #1, 21. Juli 2015 um 08:44 von JarlEricson

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?
Ich bin auch ziemlich erschrocken, als ich auf dem Schwierigkeitsgrad Todesmarsch nach Velen kam und erstmal bissl erkunden wollte und nur Lvl9er und höheres angetroffen habe^^

Westlich vom Mittelhain (relativ weit im Westen) gibt es einige "?", die nur Lvl4-6er Gegner bewirten. Ansonsten mal eine der Lvl6er Hauptquest abschliessen, die geben eine Menge Erfahrungspunkte. Wenn du sie erst mit Lvl6 beginnst, steigt deine Erfahrung so schnell, dass einige andere Nebenaufgaben echt zu leicht werden und vlt. sogar ausserhalb deiner Levelgrenze (also 5 Stufen unter deinem) befinden :)

Antwort #2, 21. Juli 2015 um 13:00 von SmokeWeed

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)