Probleme mit Starten bei Steam (FF 13)

Also ich habe mir Final Fantasy 13 bei steam gekauft und habs auch schon n paar mal gespielt aber bevor ichs überhaupt zum ersten mal spielen konnte gab es probleme beim starten. Ich wolltes also zum ersten mal spielen und habs halt gestartet und dann kommt ja dieses fenster wo man die einstellungen wegen auflösung etc. schon vorher einstellt. ich habe alles so niedrig wie möglich eingestellt (glaube ich? weil z.B. MSAA rate hab ich keine ahnung was da niedrig ist), denn mein pc ist ziemlich schlecht. Und als ich das spiel dann richtig starten wollte passierte das: (ich hatte es auf vollbild eingestellt) der bildschirm wurde kurz dunkel dann komplett schwarz dann kam ich auf den normalen bildschirm wo steam noch is zurück und mein PC zeigte mir an, dass final fantasy 13 nicht mehr funktioniert. Und dann hab ichs halt im laufe der zeit, also im laufe der nächsten tage immer mal wieder versucht zu starten, meistens hatte es nicht funktioniert aber ab und zu ging es und ich konnte etwas spielen. Aber natürlich nervt es wenn es auf sozusagen glück basiert ob man das spiel mal spielen kann oder nicht und heute wollte ich es mal wieder spielen und es ging immernoch nicht, also hab ichs mal mit neu installieren versucht, geht immernoch nicht. Deswegen brauch ich jetz mal eure hilfe, weil ich wirklich keine ahnung hab wie ich das jetzt hinkriege (mit fenstermodus und anderen einstellungen bei auflösung und dem anderen habe ichs schon versucht).

Frage gestellt am 21. Juli 2015 um 20:49 von Chelpoferno

keine Antworten

Dieses Video zu Final Fantasy 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Spider-Man vs. God of War: Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Eines vorweg, damit es keine Missverständnisse gibt: Sowohl das in diesem Jahr erschienene God of War als auch das (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)
* gesponsorter Link