Fischen (Terraria)

Guten Abend,
es gibt da ein bestimmtes Item was aus drei anderen Items gecraftet wird. Diese Drei bekommt man nur vom Fischer indem man seine Quests erfühlt.

Diverse Grundlagen zum Fischen habe ich bereits in unzähligen anderen Forum gesehen. Aber keiner wollte mehr Details dazu abgeben.

Ich habe mehrere Theorien die alle weder Bestätigt noch derzeit wiederlegt sind.

1. Die "Fishing Power" bestimmt nur die Geschwindigkeit wie schnell ein Fisch anbeist, es beeinflußt nicht den Fisch selber.

2. Es gibt ein bestimmtest Timing was zur einem "guten" Fang führt. Es ist in dieser Hinsicht die Fähigkeiten des Spielers, die ein seltenen Fisch fängt.

3-1. Künstliche Biome (Clentaminator) ergeben nicht die Gewässer die man braucht für eine besondere Art eines Fisches.

3-2. Gezüchtete Biome (Seeds) ergeben die gewünschten Gewässer die man für ein seltenen Fisch braucht.

Wie bereits oben geschrieben, handelt es sich hier um Möglichkeiten.

Gebt mir eure persönliche Meinung anhand euerer Erfahrung ab. Quellen und diverse andere Info-links sind natürlich auch gerne gesehen.

Liebe Grüße
Ryuusuke

Frage gestellt am 23. Juli 2015 um 01:54 von Ryuusuke

1 Antwort

1) Bei mir ist das etwas von beidem. Ich merkte, nachdem ich das Kostüm des Anglers trug + passenden Schmuck, dass die Fische nicht nur schneller anbissen, sondern auch das die QUalität meines Fanges stieg.
Dadurch biss nicht nur schneller der Quest-Fisch an, sondern ich bekam auch mehr Kisten und Fische blauer Qualität, anstatt alten Schuhen, Seegrass, etc...

2) Was meinst du genau mit Timing? Das man wenn der Köder wackelt, man gezielt ihn einholt, um einen guten Fang zu bekommen? Wenn ja, dann nein. Es gibt ja ein Potion, was dir anzeigt, was gerade am Köder hängt.

3.1) Nie versucht.

3.2) Kann ich bestätigen. Wegen dem Trüffelwurm, habe ich mir ein unterirdisches Pilzbiom erschaffen und dort auch für den Fungius ein Wasserbecken erstellt. Wenn es dann darum geht, den Fungius (Unterirdisches Pilzbiom) zu beschaffen, kann ich ihn dort auch fangen.

Antwort #1, 23. Juli 2015 um 09:55 von Lufia18

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Experten beschweren sich, das Spiel ginge zu weit

Fallout 76: Experten beschweren sich, das Spiel ginge zu weit

Was darf ein Videospiel? Diese Frage stellen sich einige Experten im Bezug auf das kommende Fallout 76. Im Interview mi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)
* gesponsorter Link