Alles für eine Angel (Terraria)

Guten Abend,
es gibt da ein bestimmtes Item was aus drei anderen Items gecraftet wird. Diese Drei bekommt man nur vom Fischer indem man seine Quests erfühlt.

Diverse Grundlagen zum Fischen habe ich bereits in unzähligen anderen Forum gesehen. Aber keiner wollte mehr Details dazu abgeben.

Ich habe mehrere Theorien die alle weder Bestätigt noch derzeit wiederlegt sind.

1. Die "Fishing Power" bestimmt nur die Geschwindigkeit wie schnell ein Fisch anbeist, es beeinflußt nicht den Fisch selber.

2. Es gibt ein bestimmtest Timing was zur einem "guten" Fang führt. Es ist in dieser Hinsicht die Fähigkeiten des Spielers, die ein seltenen Fisch fängt.

3-1. Künstliche Biome (Clentaminator) ergeben nicht die Gewässer die man braucht für eine besondere Art eines Fisches.

3-2. Gezüchtete Biome (Seeds) ergeben die gewünschten Gewässer die man für ein seltenen Fisch braucht.

Wie bereits oben geschrieben, handelt es sich hier um Möglichkeiten.

Gebt mir eure persönliche Meinung anhand euerer Erfahrung ab. Quellen und diverse andere Info-links sind natürlich auch gerne gesehen.

Liebe Grüße
Ryuusuke

Frage gestellt am 23. Juli 2015 um 01:55 von Ryuusuke

9 Antworten

Mich würde an der Stelle mehr deine Meinung interessieren, wozu du die Frage 2x in Folge gestellt hast ;)

Normalerweise bei 1min unterschied, würde ich vermuten das du sie ausversehen 2x abgeschickt hast, aber da sich zumindest der Titel der Frage verändert hat, kann ich mir das nicht vorstellen^^

Antwort #1, 23. Juli 2015 um 09:57 von Lufia18

Ok, jetzt ist genau die Frage weg, wo ich geantwortet habe...

Also erneut:

1) Mir kommt es so vor, als würde es nicht nur die Geschwindigkeit beim fangen steigern, sondern auch die Qualität. Ich fange (gefühlt) mehr hochwertige Fische und auch Kisten, als damals, wo ich mit dem angeln begonnen hatte.

2) Kapiere nicht genau was du meinst. Meinst du damit, es spielt eine Rolle, wann man die Leine einholt? Wenn ja, dann nein. Es gibt ja das Potion, was anzeigt, was genau an der Leine hängt.

3.1) Nie versucht.

3.2) Klappt definitiv, habe mir für den Trüffelwurm ein großes Areal erstellt, was ich dank Pilzsamen zu einem unterirdischen Pilzbiom gemacht habe und dort kann ich auch den Fungius fangen, den man nur in eben solchen Biomen fangen kann.

Antwort #2, 23. Juli 2015 um 17:30 von Lufia18

@Lufia18,
das die Frage zweimal steht habe ich später erst bemerkt und das eine gemeldet damit es gelöscht wird. Es war nicht meine Absicht es zweimal rein zu Stellen.

Es würde mich sehr Interressieren welche Poition du meinst. Das es eine gibt wo man das sieht bevor man die Angel zieht ist schon ein großer Vorteil. Und würde wahrscheinlich auch zu anderen festellungen führen.

Antwort #3, 23. Juli 2015 um 19:43 von Ryuusuke

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Dieses Potion meine ich:
http://terraria.gamepedia.com/Sonar_Potion

Das kannst du entweder leicht selber herstellen oder du machst die Quests des Angler-NPC, da bekommst du sie auch oft.

Wenn du das zu dir nimmst, wird dir beim Köder (wenn etwas angebissen hat) angezeigt, was genau es ist, indem dir über dem Köder der Name + Farbe der Seltenheit angezeigt wird.
So kann man leicht entscheiden, ob man es raus zieht oder nicht. So kann man sich ein paar Köder sparen, da sie ja nicht verbraucht werden können, solange du den Fund nicht einholst.

Antwort #4, 23. Juli 2015 um 19:57 von Lufia18

Es funktioniert auf jeden Fall. Dennoch ist es wirklich blödt das man den "Fish Finder" nur so bekommen kann. Denn die Quest laufen gar nicht bei mir. Fast schon so als würde man auf der Stelle laufen.

Antwort #5, 23. Juli 2015 um 23:51 von Ryuusuke

Ach, die Quests sind eigentlich schnell und einfach erledigt, sind allerdings furchtbar langweilig und blöderweise kann man sie nur 1x pro Tag machen, um genau zu sein, ab 4:30 am.
In RL also alle 24 min...

Wenn du allerdings das schlimm findest, dann willst du nicht in meiner Haut stecken. Ich habe mittlerweile vom Angler alles doppelt und dreifach, dass einzige was er mir nach über 250 Quests nicht geben will, ist die Trophy mit dem Goldfisch. Die will ich unbedingt haben, da sie die einzige Trophy ist, die mir noch fehlt^^

Antwort #6, 24. Juli 2015 um 01:39 von Lufia18

Das ist wirklich viel. Bei mir dauert eine Quest 3-4 Tage ingame. Was eindeutig zu viel ist. Ich habe gerade erst meine Achte geschaft und dabei will ich doch bloß den "Fish Finder" haben...

Antwort #7, 24. Juli 2015 um 02:35 von Ryuusuke

Wie kann eine Quest bei dir 3-4 Tage dauern, also 72-96 min, angelst du an falschen Stellen?

Ansonsten zumindest mal hier fragen, ob dir jemand Dinge wie den Ohrring, Kleidung, Golden Fishing Rod, etc... gibt, dass erhöht zumindest deinen Fishing Level.

DAzu am besten möglichst hochwertige Köder finden und nutzen, in Kombination mit Fishing Potion.

Antwort #8, 24. Juli 2015 um 03:03 von Lufia18

Die fishing Power erhöht nur die Qualität deines Angelns im Gamepedia steht auch zu jedem fisch sowas. Beispiel Obsi Swordfish mit 50 fishing Power angelst du ihn rund alle 25 versuche raus mit 100 dann 12,5 oder so. Im Gamepedia steht dss zu 100% anders aber so damit man sich dss besser vorstellen kann ^^ Btw quest fische da musste schon ein Bereich so freiangeln das du dort keine tin cans Usw. Findest weißte schon? Ich find sie auch regelrecht schnell nur hat der hardmode meine Angelplätze leicht kaputt gemacht >.<

Antwort #9, 06. August 2015 um 12:02 von Forcefield

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)