Was ist passiert? (Kingdom Hearts HD 2.5)

Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem KH2.5 HD Remix gekauft und natürlich gleich danach angespielt. Schon in der ersten Stunde kamen mir über 100 Fragen auf. Wer ist Namine? Was ist nach dem ersten Teil passiert? Wo ist Sora? Wer ist Roxas und diese Organisation? Gibt es mehrere Xemnas-Versionen bzw. Xehanort-Versionen? Ich bin ziemlich verwirrt...

Könnte mir einer erklären was da vor sich geht? Habe gehört man musste Re:Chain of memories spielen um die Story zu verstehen, nur kann ich mich nicht mit diesem Kampf/Karten-System anfreunden :/

Frage gestellt am 23. Juli 2015 um 15:39 von Darkhawk1221

2 Antworten

Wenn man Kingdom Hearts nicht seit dem ersten Teil gespielt hat (oder ein Spiel ausgelassen hat) ist es klar, dass solche fragen aufkommen. Bei KH ist es wichtig sich, wenn man einen Teil nicht gespielt hat, aber andere spielen will, sich zu informieren, was passiert ist.
Da du KH CoM nicht (komplett) gespielt solltest du dich im Internet informieren was darin passiert (durch z.b. Videos oder Wiki seiten).
Namine z.b erscheint auch das erste mal in CoM und da wird "erklärt" wer sie ist. Wer Roxas ist, hängt auch mit CoM und KH 358/2 days zusammen (und Kh2).
Manch dinge werden auch im verlauf von Kh2 klarer.
Letztendlich kann ich dir nur empfehlen ein video zur story von KH zu schauen, da es schwer ist dir alle fragen zu beantworten wenn du das spiel nicht kennnst.
Hier wäre z.b. ein Video auf englisch, welches ich mal gesehen habe:

natürlich gibt es auch noch andere gute videos oder Artikel, sicherlich auch auf deutsch.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.

falls du noch gezielt fragen hast dann zöger nicht zu fragen ^^ LG

Antwort #1, 25. Juli 2015 um 16:11 von kh-fan-1

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?
ouh man das ist echt schade warum spielt man KH2 FM erst das erste mal auf der ps3 wenn man KH2 auch hätte auf der ps2 zocken können ? an deiner stelle würde ich einfach ma weiter zocken und gut ist das findest du im laufe des spiels selbst heraus anstatt so eine frage hier zu stellen wärst du jetzt wohl bestimmt noch weiter und würdest da schon vllt. einiges verstehen
gut ist alt hier aber okay

Antwort #2, 10. August 2015 um 04:07 von Canon464

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)