Gottes-Eiland freischalten !? (MH4U)

Hallo ihr Jäger !

Laut info aus dem WWW brauche ich für -> Gottes-Eiland eine " Uralte Scherbe " im Inventar ... diese bekomme ich z.b. im G-Vulkan ABER nach der erfolgreichen Quest ist die Scherbe futsch ... !?!?!?

was mach ich FALSCH !?!?

Frage gestellt am 23. Juli 2015 um 20:03 von WhaiChris

14 Antworten

Ähm wenn du mit "futsch" meinst, dass die Uralte Scherbe nicht mehr zu finden ist, dann schau mal nach "Benutzten" Waffen, denn diese müssen erst zur Rost-Waffe poliert werden(irgendwie unlogisch der Satz XD).

Solltest du die "Benutzten" Waffen, die aus den Uralten Scherben rauskommen verkauft haben, war dies dein Fehler.

Antwort #1, 23. Juli 2015 um 20:26 von (Koru)

Du machst nichts falsch. Welche Waffen dabei rauskommen ist Glückssache (vielleicht kann man das mit RNG beeinflussen, aber ich denke eher nicht). Also fleißig weiterfarmen!

(Bitte hör auf alle zwei sätze "?!?!?!?!" zu spammen, das bringt dem Leser nichts und ist nur irritierend.)

Antwort #2, 23. Juli 2015 um 20:27 von CookieDevil

Uralte Scherben werden wie Talismane in den Belohnungen gewertet und dann bekommst halt das, was daraus rauskommt. Die Scherbe selbst behalten tut man da nicht.

(Koru) erst mal selbst Ahnung haben bevor man antwortet...

Antwort #3, 23. Juli 2015 um 23:48 von Wowan14

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
@Wowan14
Wovon habe ich denn keine Ahnung? Ausdruck war vielleicht etwas zu kompliziert für dich, aber im Grunde meine ich das Selbe (im zusammenhang zu deiner Antwort). Trotzdem musst du ja nicht gleich gleich einen auf Pro machen, nur weil du eine "verständlichere" Antwort ablegst und dabei sagen, dass ich keine Ahnung von dem Spiel hätte. Bin HR 500 und damit will ich nicht angeben, sondern zeigen, dass ich sehr wohl Ahunung habe...Ahnung, Ahnung, Ahnung...

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch!

Antwort #4, 24. Juli 2015 um 00:08 von (Koru)

By the way...worauf bezog sich deine Insultierung? Wowan14
Du musst nicht antworten. Schließlich will ich nicht dieses Thread hier voll spammen.

Antwort #5, 24. Juli 2015 um 00:11 von (Koru)

danke für die INFO`s und ob und wann dann genau die Waffe kommt ist wieder reines glück ?

Antwort #6, 24. Juli 2015 um 00:13 von WhaiChris

Kurz gesagt: Ja

Antwort #7, 24. Juli 2015 um 00:28 von (Koru)

Ich bin kein Pro, zumindest jetzt kein großer.
Aber bei Benutzten Waffen bekommt man keine Uralten Scherben sondern bekommt Benutzte Waffen einfach. Uralte Scherben haben mit den Benutzten Waffen jetzt keinen Zusammenhang. Die Rostwaffen hingegen kommen von den normalen Rostscherben.

"Solltest du die "Benutzten" Waffen, die aus den Uralten Scherben rauskommen verkauft haben, war dies dein Fehler. "
wie kann es sein fehler gewesen sein wenn gottes eiland man als Uralte und nicht als Benutzte Waffe bekommt? Noch dazu bekommt man normale Waffen aus uralten Scherben und deine sogenannten Benutzten Waffen (die du 1:1 als Rostwaffen ansiehst nur weil diese poliert werden müssen) in Erkunden bzw. Gildenquests.

Es hat weniger mit Verständlichkeit als mit Vertauschen von ähnlichen aber unterschiedlichen Dingen zutun. HR sagt übrigens nichts aus, erst recht nicht wenn man es nötig hat dies als Argument zu bringen.

Antwort #8, 24. Juli 2015 um 01:48 von Wowan14

Du weißt schon, dass die Waffen aus den uralten Scherben, ''Benutzte x''' heißen, bis auf Gottes-Eiland natürlich. Man kann ja sagen uralte Waffe, aber ''Benutzte'' ist auch nicht falsch.
Erstmal anderen in einer provokanten Weise sagen, dass die keine Ahnung obwohl man dann selbst keine Ahnung hat.

Die Waffen auf Erkundungen/Gilden-Quests heißen:
Abgenutzte Waffe
Bewährte Waffe
Ehrwürdige Waffe
Streiterwaffe
Gefesselte Waffe

Antwort #9, 24. Juli 2015 um 10:20 von gelöschter User

So.. hab nun unzählige Male die G-Quests in der Vulkanmulde immer mit FORSCHER gemacht .

hab nun :
7 x Benutzter Hammer
8 x das SBG
4x Benutztes Horn
3x Benutzte Klingen
2x Benutzter Speer


und 0x Gottes-Eiland MIST ...

ist es möglich das man Gottes-Eiland nicht im Vulkan bekommt ?

Antwort #10, 24. Juli 2015 um 13:02 von WhaiChris

Es ist wie gesagt zufällig oder RNG-abhängig.

Antwort #11, 24. Juli 2015 um 13:09 von (Koru)

wie ändere ich den oder die RNG !?!?

Was heist RNG ausgeschrieben ;)

Antwort #12, 24. Juli 2015 um 13:12 von WhaiChris

Random Number Generator

Kurz gesagt : jedes Item hat eine festgesetzte prozentuale Chance.Und die bestimmt auch welches Item man bekommt. (Halbwissen. Jemand solle mich korrigieren , falls ich es falsch verstanden habe.)

Antwort #13, 24. Juli 2015 um 15:08 von (Koru)

Wobei anscheinend gerade das LBG --> Gottes-Eiland sehr selten ist ..

Antwort #14, 28. Juli 2015 um 11:44 von WhaiChris

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Square Enix: Hersteller lehnt Mikrotransaktionen in Singleplayer-Spielen ab

Lootboxen und Mikrotransaktionen werden bei so manchen Hersteller immer beliebter - sowohl bei Multi- als auch bei Sing (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)