Wann Haus ausbauen (Harvest Moon 3D - Lost Valley)

Hallo zusammen,
ich weiß, die Frage gab`s hier schon, die Antwort hat mir aber nicht geholfen.
Ich habe alle Jahreszeiten zurückgeholt. Wann kann ich nun mein Haus erweitern? Doc hat noch nichts im Angebot. Oder kommt er damit zu mir und schlägt es vor? Wie läuft das?
Danke schon mal :)

Frage gestellt am 25. Juli 2015 um 14:20 von Gismo0

5 Antworten

also bei mir war es einfach da ( habe aber spät mit dem ausbau angefangen), probier mal alle anliegen zu erfüllen dich mit ihm anzufrenden etc vielleicht ja dann,
und noch ein großer tipp spar schon mal für das zweite haus das kostet nämlich 400000 G

Antwort #1, 25. Juli 2015 um 18:20 von MagicRose

Ja ok mache ich, danke.
Wow ein stolzer Preis! ;)

Antwort #2, 25. Juli 2015 um 19:10 von Gismo0

hallöle,

um dein Haus auszubauen, musst du zu Doc gehen, auf Instand Gebäude kaufen, dann auf den zweiten Reiter und dort ganz nach unten scrollen.
Der letzte Eintrag sollte dann das Haus sein, ist es noch nicht da, musst du dich noch etwas mit Doc anfreunden.
Sammel nicht nur ordentlich Geld, sondern auch die seltenen Metalle wie Methril, Orchikalkos und Adamit, davon benötigst du nämlich einiges, bis du das Haus 2x ausgebaut hast, die große Küche, den großen Tisch und das Doppelbett hast...und das benötigst du ja alles zum Heiraten^^
Als kleiner Tipp, falls es mit dem Erz beim Abbauen nicht so klappt, einfach vor dem Abbauen speichern und notfalls neu laden (allerdings ist das keine Garantie, die seltenen Metalle zu bekommen)

Antwort #3, 25. Juli 2015 um 23:39 von Federchen64

Dieses Video zu Harvest Moon 3D - Lost Valley schon gesehen?
Die große Küche benötigt man nicht zum heiraten, nur Bett und Tisch :D

Antwort #4, 25. Juli 2015 um 23:46 von Palutena

Jäh, jetzt kann ich das Haus bauen. :))
Danke für eure Hilfe
Edelsteine habe ich schon fleißig gesammelt, habe auch alle Minen freigeschaufelt bzw. Treppen gebaut. Nur das liebe Geld fehlt... :(

Antwort #5, 26. Juli 2015 um 13:52 von Gismo0

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal

Harvest Moon 3D - Lost Valley

Harvest Moon 3D - Das verlorene Tal spieletipps meint: Harvest Moon versucht bei Minecraft zu wildern - so richtig viel Spielspaß will dabei nicht aufkommen. Ziemlich langweilig.
44
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon 3D - Lost Valley (Übersicht)
* gesponsorter Link