Meins Skyrim stürtzt bei jeder Art von speichern ab oder hängt sich auf! Hilfe ich komme nicht weiter (Skyrim)

Immer wenn mein Spiel auto-speichert oder ich speicher stürtzt es ab oder hängt sich auf. Ich habe keine Mods und hatte nie welche, aber ich habe alle DLC´s installiert. Ein Verzicht auf die DLC´s unmöglich, weil mein spiel von denen abhängt (das meiste bzw. alles wäre weg).
Brauche dringend Tipps und Lösungen.

Frage gestellt am 27. Juli 2015 um 10:43 von Ich_Mag_Games

1 Antwort

Was hast du unmittelbar davor gemacht, bevor das angefangen hat?
Es ist bekannt dass die Albtraum-Quest in Dämmerstern das auslösen kann.
Manche konnten es mit folgendem Trick beheben:
1. Load an older save (as long as it doesn't have CTD on save glitch, then load it)
2. Create a NEW save (through pause menu)
3. Type in player.kill (console)
4. Load your latest save (the one that had CTD glitch)
5. Type in player.kill (console)
6. Try saving

Falls das nicht geht und es durch diese Quest angefangen hat, les dir mal das durch (englisch): http://skyrimforums.org/sf/threads/crashes-to-d...

Hat es nicht dadurch angefangen und es lässt sich auch nicht mit dem Trick oben beheben, musst du wohl zu einem save zurückgehen wo das noch nicht auftrat.

Antwort #1, 27. Juli 2015 um 13:59 von Lagi08

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War: 8 Dinge, die ihr vor dem Kauf wissen solltet

God of War erscheint in wenigen Tagen. Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob das Spiel für euch geeignet ist, (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Spiel der "Nex Machina"-Entwickler enthüllt

Stormdivers: Neues Spiel der "Nex Machina"-Entwickler enthüllt

Ende 2017 hat der finnische Entwickler Housemarque das Arcade-Genre für tot erklärt. Nun ist halbwegs klar, w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)
* gesponsorter Link