2 Attribute SCH und EXP Unterscheidung! (Dragon Ball - Xenoverse)

Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage. Mich verwirren die 2 Attribute SCH und EXP(Schlag-Superangriff und Ki-Expl-Superangriff). Für was genau sind die beiden gut. Ich habe da 2 Vermutungen:

Schlag-Superangriff ist der Skill für alle physischen Superattacken (wie Meteorschlag) und Ki-Expl.Superangriff ist der Skill für alle ich sag mal Strahlattacken/Ki-Attacken (Kamehameha, Masenko, etc).

Oder ist es eher so dass Schlag-Superangriff der Skill für die einfachen Superattacken ist. Also wenn man nur R2 und irgendeine Taste drücken muss (x,dreieck, viereck) und Ki-Expl.-Superangriff ist dann für die Superattacken wo man L2 und R2 drücken.

Ich bin total verwirrt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Frage gestellt am 27. Juli 2015 um 14:18 von Ienzo

3 Antworten

Du hast schon bei deinem 1. Beispiel richtig gelegen.

Alle Super- und Ultiskills werden in 2 Kategorien eingeteilt, eben die Schlagangriffe und die Ki-Angriffe.

Man kann sie gut am Symbol erkennen, was beim Skill immer daran ist.
Die Super-Schlagangriffe haben so eine Art Aufprall-Symbol, so wie man es aus alten Comics kennst und bei den Ki-Expl-Superangr ist es ein Strahl.
Notfalls kann man beim ausrüsten per Schultertasten (glaub R1 und L1) zwischen den Arten wechseln.

Antwort #1, 27. Juli 2015 um 14:25 von Lufia18

Grundangriff:
Deine Viereck- und Dreickschläge, Wurf und reguläre Ki-Blasts (Kreis).

Schlagsuper:
Physische Super- und Ultimate-Angriffe wie Meteor-Crash und Geisterschwert.

Ki-Explosion:
Fernangriffe wie Kamehameha und Höllenspirale.

Antwort #2, 27. Juli 2015 um 14:28 von mew92

Mit der 1. Vermutung liegst du richtig. Attacken sind jeweil dem Shchlag- oder Ki-Expl- Superangriff Wert zugeordnet, erkennt man immer am Icon der Attacke, und machen dann auch abhängig von dem Wert Schaden.

Eins gleich vorweg, spezialisiere deinen Charcater in einem der beiden Werte. Wenn du gleichwertig auf beide gehst sind sowhol deine Schlag als auch Ki Angriffe so schwach als würdest du Wattebälle auf die NPCs werfen.

Antwort #3, 27. Juli 2015 um 14:31 von SeriousDave

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)