Kriegt ein Pokemon durch das Glücks-Ei nebenbei weniger Statuspunkte? (Pokemon Y)

Bei dem Glücks-Ei bekommt das Pokemon, dass es trägt ja mehr EP. Aber haben die Levelups dann trotzdem die gleiche Qualität wie ein Levelup ohne Glücks-Ei? Also bekommt das Pokemon trotzdem die gleiche Anzahl an Statuspunktaufstieg, oder ist dieser geringer? Ich glaube bei dem Sonderbonbon war das nämlich so.

Frage gestellt am 27. Juli 2015 um 18:36 von yoshiyoshi

3 Antworten

Sonderbonbon gibt dir ein Level-up ohne Erfahrungspunkte durch das besiegen von Pokemon zu sammeln.

Das besiegen von Pokemon geht allerdings mit dem verdienen von EVs einher.

-> Sonderbonbon = keine EVs... was auf lange sicht völlig egal ist, da du etwas nicht ausschließlich mit sonderbonbons levelst und sich EVs auch ohne Level-ups verteilen lassen
____________________________________________

Level-ups haben nichts mit EVs zu tun.
Glücks-Ei hat keinerlei Nachteil.

Antwort #1, 27. Juli 2015 um 22:43 von derschueler

Ich meine nicht Ehrfahrunspunkte... Ich meine die Höhe an Statuswerterhöhung, die zutage kommt. Diese erhöht sich beim Sonderbonbon weniger, als bei einem normalen Levelup.

Antwort #2, 28. Juli 2015 um 18:53 von yoshiyoshi

Was glaubst du ist für diese Erhöhungen verantwortlich?
Bzw... nein. Die Individuellen Erhöhungen nach jedem Level-up sind völlig egal. Das Endresultat wird durch oben erwähnte EVs bestimmt.

Antwort #3, 28. Juli 2015 um 19:00 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Die volle Ladung Multiplayer!

Call of Duty - Black Ops 4: Die volle Ladung Multiplayer!

Das neueste Call of Duty bietet gleich drei komplett unterschiedliche Online-Erlebnisse: Mehrspieler-Duelle, (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)
* gesponsorter Link