Teleportersteine funktionieren nicht ~ (Ich hoffe jemand kann auch 2015 noch weiterhelfen) ~ (Divine Divinity)

Ich versuche gerade zurück in die Burg Eisenfaust zu kommen, wenn ich eine Pyramide reinwerfe und mich dann zu teleportieren versuche, sagt mein Charakter immer: "Die Teleportsteine scheinen nicht zu funktionieren"
Hat das einen Grund? Ich kann die Dinger gar nicht mehr verwenden so scheint es...

mfg

Frage gestellt am 28. Juli 2015 um 12:28 von GamerHasi

11 Antworten

Hallo,
wahrscheinlich liegt es daran, dass man Burg Eisenfaust danach nicht mehr betreten kann. Es gibt für deinen Besuch eben nur die eine Möglichkeit während der Hauptquest.

Antwort #1, 11. August 2015 um 20:25 von Qualle036

ich habe aber gelesen dass viele nach dem hauptquest nochmal rein sind, und ich muss nochmal rein wegen einer anderen quest :I Man soll ja über die Diebesgilde nochmal reinkommen die sagen dir wo der Eingang in die Burg über die Kanalisation ist, den Weg hab ich gefunden aber die Treppe ist "Verschlossen"

Antwort #2, 12. August 2015 um 10:02 von GamerHasi

Versuche mal folgendes:
Erst einen Teleportstein auf den Boden legen. Den 2. Stein am besten oben auf der Mauer ( dem Wehrgang, wo die Soldaten sind) legen.
Dann berühst Du den Stein, den Du vor Dir abgelegt hast. Wenn Du dann auf der Mauer bist, sammel den 2. Stein ein. Durchsuche die Burg und dann kannst Du Dich zu Deinem anderen Stein teleportieren. sollte es nicht gehen, gehe ganz an den nördlichen Rand, da wo Brontion war,bei den Schützen.
Mir scheint es nämlich so, dass du beide Teleportsteine im Inventar hast, dann funktioniert das auch nicht.
Viel Glück.

Antwort #3, 15. August 2015 um 13:41 von Megashark

Danke für die Antwort, leider funktioniert das auch nicht, ich habe die Steine nicht im Inventar und egal wo und wie ich sie lege, sie funktionieren nicht :I

Antwort #4, 15. August 2015 um 16:49 von GamerHasi

Welche Version hast Du? Das kannst Du sehen, wenn Du einen Spielstand lädst. Rechts im Fenster siehst Du auch wie viel Platz Du noch auf der Festplatte hast. Da über müsste die Nummer stehen.
Mir sind 3 bekannt. 1.0034A, 1.0062A und 0.9989A
Die letzten beiden sind voller Bugs.
Noch eins, hast Du die Steine vom Imp zurück?
MfG Megashark

Antwort #5, 15. August 2015 um 17:21 von Megashark

ich habe version 1.0062A.

Genau weiß ich das nicht mehr, der Spielstand sehr alt und ich spiele wirklich nur ab und an, aber ich bin eben eigentlich schon soweit, dass ich den Rat der Sieben bitten kann mich zum Göttlichen zu machen und mich in die andere Welt schicken, bevor sie abgeschlachtet werden.

Antwort #6, 15. August 2015 um 18:41 von GamerHasi

der Spielstand *ist* sehr alt, man das Internet lässt mich kaum noch richtige Sätze bilden :P

Nochmal danke für die Hilfe bisher

Antwort #7, 15. August 2015 um 18:43 von GamerHasi

Du erwähnst eine Quest, die Du noch in der Burg abschließen musst. Welche?
Eigentlich, musst Du da nur die Katze suchen, einen Brief übergeben, Blumen bringen und den Teddybären finden.
Den Quest mit dem Geschirr, kannst du ruhig auslassen, denn der erfüllt sich von alleine. Die Belohnung ist das merkwürdige Gewürz.
Wenn Du gesegnet bist und dann in der 2. Welt, heißen die Teleportpyramiden anders. Es kann sein, dass Du die automatisch neu erhälst. Wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn Du musst in der 2. Welt nur kämpfen und zur Insel im Sumpf kommen.
Dort beginnen dann die Hauptkämpfe, bis du dem Endgegner gegenüber stehst.
Mal aus Neugier. Welches Level hast Du? Hast Du das adelige Schwert?
Schau hier mal in Kurztipps, vor allem die letzten 4 Seiten, da sind bestimmt ein paar Tipps, die Du gebruchen kannst.
Viel Spaß noch. ;-)

Antwort #8, 15. August 2015 um 19:38 von Megashark

Ich bin Stufe 36 und versuche gerade alle restlichen Nebenquests zu erfüllen, eine davon ist diese heilige Waffe zu beschaffen für die ich 3 Teile brauche und angeblich ist eins in der Burg.

Antwort #9, 16. August 2015 um 11:35 von GamerHasi

Nein! In der Burg ist keins!
Schau Dich mal ganz genau im Verlies um.
Falls ich Dir noch weiterhelfen kann, melde Dich. Ich kann Dir auch über die PN ( persönliche Nachricht) weiterhelfen, damit hier nicht zu viel verraten wird.
MfG, Megashark

Antwort #10, 16. August 2015 um 13:25 von Megashark

ich war in der burg.
ich habe die pyramide bisl zu weit geworfen aus dem inventar und kann dort nach dem rausschmeißen immer noch hin teleportieren.
Janus sagt sogar zu mir das er im moment keine aufgaben hat für mich :D

Antwort #11, 14. September 2015 um 17:20 von spielewelt123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Divine Divinity

Divine Divinity

Divine Divinity 74
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Divine Divinity (Übersicht)